
Wird verwendet, um bei endoskopischen urologischen Eingriffen einen Zugang zu schaffen und so das Einführen von Endoskopen und anderen Instrumenten in die Harnwege zu erleichtern.
| Modell | Scheiden-ID (Fr) | Mantel-Innendurchmesser (mm) | Länge (mm) |
| ZRH-NQG-9.5-13 | 9,5 | 3.17 | 130 |
| ZRH-NQG-9.5-20 | 9,5 | 3.17 | 200 |
| ZRH-NQG-10-45 | 10 | 3.33 | 450 |
| ZRH-NQG-10-55 | 10 | 3.33 | 550 |
| ZRH-NQG-11-28 | 11 | 3,67 | 280 |
| ZRH-NQG-11-35 | 11 | 3,67 | 350 |
| ZRH-NQG-12-55 | 12 | 4.0 | 550 |
| ZRH-NQG-13-45 | 13 | 4.33 | 450 |
| ZRH-NQG-13-55 | 13 | 4.33 | 550 |
| ZRH-NQG-14-13 | 14 | 4,67 | 130 |
| ZRH-NQG-14-20 | 14 | 4,67 | 200 |
| ZRH-NQG-16-13 | 16 | 5,33 | 130 |
| ZRH-NQG-16-20 | 16 | 5,33 | 200 |

Kern
Der Kern besteht aus einer Spiralwicklung, die für optimale Flexibilität und maximale Widerstandsfähigkeit gegen Knicken und Kompression sorgt.
Hydrophile Beschichtung
Ermöglicht ein einfaches Einführen. Die verbesserte Beschichtung ist für eine lange Haltbarkeit im beidseitigen Einsatz konzipiert.


Innenlumen
Das Innere des Lumens ist mit PTFE ausgekleidet, um ein reibungsloses Einführen und Entfernen des Implantats zu ermöglichen. Die dünnwandige Konstruktion sorgt für ein größtmögliches Innenlumen bei minimalem Außendurchmesser.
Verjüngte Spitze
Nahtloser Übergang von Diator zu Hülle für einfaches Einführen.
Die röntgendichte Spitze und die Schutzhülle ermöglichen eine einfache Sicht auf die Platzierungsstelle.

Die Ureterzugangshülse wird für urologische Endoskopien und Operationen verwendet, um ohne Schaffung eines vertikalen Kanals das Einführen von Endoskopen und chirurgischen Instrumenten in die Harnwege zu erleichtern. Dies kann die Erfolgsrate der Endoskopie bei Patienten mit Ureterstenose und kleinem Lumen verbessern und die Effektivität und Sicherheit von Untersuchung und Behandlung erhöhen. Sie kann den Ureter bei wiederholtem Instrumentenwechsel schützen und Schäden deutlich reduzieren. Die präoperative Platzierung einer J-Sonde vor der Ureteroskopie kann die Erfolgsrate der Endoskopie erhöhen, und die postoperative Platzierung einer J-Sonde kann Ureterobstruktionen, die durch Ureterödeme und zerkleinerte Steine verursacht werden, vorbeugen und diese behandeln.
Laut Daten von Wind stieg die Zahl der aus Krankenhäusern in meinem Land entlassenen Patienten mit urogenitalen Erkrankungen von 2,03 Millionen im Jahr 2013 auf 6,27 Millionen im Jahr 2019, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 20,67 % über sechs Jahre entspricht. Die Zahl der Entlassungen aufgrund von Urolithiasis stieg von 330.000 im Jahr 2013 auf 660.000 im Jahr 2019, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 12,36 % über sechs Jahre entspricht. Es wird konservativ geschätzt, dass der jährliche Markt für Fälle, die ausschließlich mit „Holmium-Laserlithotripsie mit weichem Spiegel“ behandelt werden, eine Milliarde Fälle übersteigen wird.
Der jährliche Anstieg der Patientenzahlen mit Erkrankungen des Harnsystems führt zu einem Anstieg der urologischen Operationen, was wiederum den kontinuierlichen Anstieg des Verbrauchs von urologischen Verbrauchsmaterialien zur Folge hat.
Im Bereich der Ureterzugangshülsen sind derzeit in China fast 50 Produkte von der Arzneimittelbehörde zugelassen, darunter mehr als 30 inländische und zehn importierte Produkte. Die meisten davon sind erst in den letzten Jahren zugelassen worden, und der Wettbewerb auf dem Markt verschärft sich zunehmend.