
Der nasale Gallengangsdrainagekatheter wird durch Mund und Nase in den Gallengang eingeführt und dient hauptsächlich dem Abfluss von Galle. Es handelt sich um ein Einwegprodukt.
| Modell | Außendurchmesser (mm) | Länge (mm) | Kopfende-Typ | Anwendungsgebiet |
| ZRH-PTN-A-7/17 | 2.3 (7FR) | 1700 | Links | Lebergang |
| ZRH-PTN-A-7/26 | 2.3 (7FR) | 2600 | Links | |
| ZRH-PTN-A-8/17 | 2.7 (8FR) | 1700 | Links | |
| ZRH-PTN-A-8/26 | 2.7 (8FR) | 2600 | Links | |
| ZRH-PTN-B-7/17 | 2.3 (7FR) | 1700 | Richtig | |
| ZRH-PTN-B-7/26 | 2.3 (7FR) | 2600 | Richtig | |
| ZRH-PTN-B-8/17 | 2.7 (8FR) | 1700 | Richtig | |
| ZRH-PTN-B-8/26 | 2.7 (8FR) | 2600 | Richtig | |
| ZRH-PTN-D-7/17 | 2.3 (7FR) | 1700 | Zopf a | Gallengang |
| ZRH-PTN-D-7/26 | 2.3 (7FR) | 2600 | Zopf a | |
| ZRH-PTN-D-8/17 | 2.7 (8FR) | 1700 | Zopf a | |
| ZRH-PTN-D-8/26 | 2.7 (8FR) | 2600 | Zopf a | |
| ZRH-PTN-A-7/17 | 2.3 (7FR) | 1700 | Links | Lebergang |
| ZRH-PTN-A-7/26 | 2.3 (7FR) | 2600 | Links | |
| ZRH-PTN-A-8/17 | 2.7 (8FR) | 1700 | Links | |
| ZRH-PTN-A-8/26 | 2.7 (8FR) | 2600 | Links | |
| ZRH-PTN-B-7/17 | 2.3 (7FR) | 1700 | Richtig |
Gute Beständigkeit gegen Knicken und Verformen,
einfach zu bedienen.
Durch die runde Form der Spitze wird das Risiko von Gewebeverletzungen beim Einführen in das Endoskop vermieden.
Mehrseitige Löcher, großer Innenraum, gute Drainagewirkung.
Die Oberfläche des Schlauchs ist glatt, mäßig weich und hart, wodurch Schmerzen und Fremdkörpergefühl beim Patienten reduziert werden.
Ausgezeichnete Plastizität am Ende der Stunde, wodurch ein Verrutschen vermieden wird.
Längenanpassungen möglich.
1. Akute eitrige obstruktive Cholangitis;
2. Vorbeugung von Steineinklemmungen und Gallenwegsinfektionen nach ERCP oder Lithotripsie;
3. Gallengangsverschluss durch primäre oder metastasierte gutartige oder bösartige Tumoren;
4. Gallengangsverschluss aufgrund von Hepatolithiasis;
5. Akute biliäre Pankreatitis;
6. Traumatische oder iatrogene Gallengangsstenose oder Gallenwegs-Fistel;
7. Die klinische Notwendigkeit, eine Cholangiographie zu wiederholen oder Galle für biochemische und bakteriologische Untersuchungen zu sammeln;
8. Gallengangssteine sollten mit medikamentöser Litholyse behandelt werden;