
Zur Entfernung von Polypen und anderem überschüssigem Gewebe im Magen-Darm-Trakt mittels Hochfrequenzstrom in Kombination mit einem Endoskop.
| Modell | Schleifenbreite D-20% (mm) | Arbeitslänge L ± 10% (mm) | Außendurchmesser der Hülle ± 0,1 (mm) | Eigenschaften | |
| ZRH-RA-18-120-15-R | 15 | 1200 | Φ1.8 | Ovale Schlinge | Drehung |
| ZRH-RA-18-120-25-R | 25 | 1200 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RA-18-160-15-R | 15 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RA-18-160-25-R | 25 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RA-24-180-15-R | 15 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RA-24-180-25-R | 25 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RA-24-180-35-R | 35 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RA-24-230-15-R | 15 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RA-24-230-25-R | 25 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RB-18-120-15-R | 15 | 1200 | Φ1.8 | Sechseckige Schlinge | Drehung |
| ZRH-RB-18-120-25-R | 25 | 1200 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-18-160-15-R | 15 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-18-160-25-R | 25 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-24-180-15-R | 15 | 1800 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-24-180-25-R | 25 | 1800 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-24-180-35-R | 35 | 1800 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-24-230-15-R | 15 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RB-24-230-25-R | 25 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RB-24-230-35-R | 35 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RC-18-120-15-R | 15 | 1200 | Φ1.8 | Halbmondschlinge | Drehung |
| ZRH-RC-18-120-25-R | 25 | 1200 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RC-18-160-15-R | 15 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RC-18-160-25-R | 25 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RC-24-180-15-R | 15 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RC-24-180-25-R | 25 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RC-24-230-15-R | 15 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RC-24-230-25-R | 25 | 2300 | Φ2.4 | ||

360° drehbare Schlingenkonstruktion
Eine 360-Grad-Drehung erleichtert den Zugang zu schwer zugänglichen Polypen.
Draht in geflochtener Konstruktion
sorgt dafür, dass die Polys nicht so leicht abrutschen.
Sanfter Öffnungs- und Schließmechanismus
für optimale Benutzerfreundlichkeit
Starrer medizinischer Edelstahl
Bieten präzise und schnelle Schneideigenschaften.


Glatte Scheide
Verhindern Sie Schäden an Ihrem Endoskopiekanal
Standard-Stromanschluss
Kompatibel mit allen gängigen Hochfrequenzgeräten auf dem Markt
Klinische Anwendung
| Zielpolyp | Ausbauinstrument |
| Polyp <4 mm groß | Pinzette (Keulengröße 2-3 mm) |
| Polyp mit einer Größe von 4-5 mm | Zange (Keimgröße 2-3 mm) Jumbo-Zange (Keimgröße > 3 mm) |
| Polyp <5 mm groß | Heiße Pinzette |
| Polyp mit einer Größe von 4-5 mm | Mini-Oval-Snare (10-15 mm) |
| Polypen mit einer Größe von 5-10 mm | Mini-Oval-Schlinge (bevorzugt) |
| Polypengröße >10 mm | Ovale, sechseckige Schlingen |

Die Polypenschlinge, die in der transkathetergestützten retrograden Cholangiopankreatikographie (TCRP) eine lange Tradition hat, ist das am weitesten verbreitete und klassische Instrument. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung werden die Materialien und die Technologie der Polypenschlinge stetig verbessert, und in Kombination mit den Anforderungen der Endoskopiker erfreuen sich ihre Varianten zunehmender Beliebtheit.
Die elektrische Polypenfalle besteht hauptsächlich aus Griff, Fangkern und äußerer Schutzhülle. Die Funktion der Polypenfalle konzentriert sich vor allem auf den Fangkern. Je nach Form des Fangkerns gibt es verschiedene Ausführungen: kreisförmig (starr-oval), oval (weich-oval), spiralförmig-oval, halbkreisförmig, sechseckig und weitere.
Der Kern der Polypenfalle besteht aus Stahldraht, der eine gute elektrische Leitfähigkeit und starke Spannung ermöglicht und somit eine gute Wirkung beim Festziehen und Entfernen der Falle erzielt.