Unsere Endoclips werden verwendet, um Blutungen aus kleinen Arterien im Verdauungstrakt zu stoppen.
Weitere Behandlungsindikationen sind: Blutende Geschwüre, Divertikel im Dickdarm, Lumenperforationen kleiner als 20 mm.
Modell | Clip-Öffnungsgröße (mm) | Arbeitslänge (mm) | Endoskopischer Kanal (mm) | Eigenschaften | |
ZRH-HCA-165-9-L | 9 | 1650 | ≥2,8 | Gastro | Unbeschichtet |
ZRH-HCA-165-12-L | 12 | 1650 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-165-15-L | 15 | 1650 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-235-9-L | 9 | 2350 | ≥2,8 | Doppelpunkt | |
ZRH-HCA-235-12-L | 12 | 2350 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-235-15-L | 15 | 2350 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-165-9-S | 9 | 1650 | ≥2,8 | Gastro | Beschichtet |
ZRH-HCA-165-12-S | 12 | 1650 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-165-15-S | 15 | 1650 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-235-9-S | 9 | 2350 | ≥2,8 | Doppelpunkt | |
ZRH-HCA-235-12-S | 12 | 2350 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-235-15-S | 15 | 2350 | ≥2,8 |
360 ° drehbarer Clip-Degign
Bieten Sie eine genaue Platzierung an.
Atraumatischer Tipp
schützt die Endoskopie vor Beschädigungen.
Sensibles Release-System
einfach zu lösende Clip-Bereitstellung.
Clip zum wiederholten Öffnen und Schließen
für eine genaue Positionierung.
Ergonomisch geformter Griff
Benutzerfreundlich
Klinische Verwendung
Der Endoclip kann im Gastrointestinaltrakt (GI) zum Zwecke der Blutstillung platziert werden für:
Schleimhaut-/Submukosadefekte < 3 cm
Blutende Geschwüre, -Arterien < 2 mm
Polypen < 1,5 cm im Durchmesser
Divertikel im #Darm
Dieser Clip kann als ergänzende Methode zum Verschluss von Lumenperforationen < 20 mm im Magen-Darm-Trakt oder zur #endoskopischen Markierung verwendet werden.
Zu den für den EMR-Betrieb erforderlichen Zubehörteilen gehören Injektionsnadel, Polypektomieschlingen, Endoclip und Ligaturgerät (falls zutreffend). Die Einweg-Schlingensonde kann sowohl für EMR- als auch für ESD-Operationen verwendet werden. Aufgrund ihrer Hybird-Funktionen wird sie auch als All-in-One bezeichnet.Ligationsgerät könnte Polypenligat unterstützen, auch für Tabaksbeutelnaht unter Endoskopie verwendet, der Hämoclip wird zur endoskopischen Hämostase und Klemmung der Wunde im GI-Trakt verwendet.
Q;Was sind EMR und ESD?
EIN;EMR steht für endoskopische Mukosaresektion und ist ein ambulantes minimal-invasives Verfahren zur Entfernung von krebsartigen oder anderen abnormalen Läsionen im Verdauungstrakt.
ESD steht für Endoskopische Submukosa-Dissektion, ist ein ambulantes minimal-invasives Verfahren mit Endoskopie zur Entfernung tiefer Tumoren aus dem Magen-Darm-Trakt.
Q;EMR oder ESD, wie bestimmen?
EIN;EMR sollte die erste Wahl für die folgende Situation sein:
●Oberflächliche Läsion im Barrett-Ösophagus;
●Kleine Magenläsion <10 mm, IIa, schwierige Position für ESD;
●Zwölffingerdarmläsion;
●Kolorektale nicht körnige/nicht depressive <20 mm oder körnige Läsion.
EIN;ESD sollte die erste Wahl sein für:
●Plattenepithelkarzinom (früh) der Speiseröhre;
●frühes Magenkarzinom;
●Kolorektale (nicht körnige/depressive >
●20 mm) Läsion.