
ZRH Med bietet Einweg-Kältefallen, die hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit optimal vereinen. Erhältlich in verschiedenen Formen, Ausführungen und Größen für unterschiedliche klinische Anforderungen.
Wird zum Schneiden kleiner bis mittelgroßer Polypen im Magen-Darm-Trakt verwendet.
| Modell | Schlaufenbreite D-20% (mm) | Arbeitslänge L ± 10% (mm) | Außendurchmesser der Hülle ± 0,1 (mm) | Eigenschaften | |
| ZRH-RA-18-120-15-R | 15 | 1200 | Φ1.8 | Ovale Schlinge | Drehung |
| ZRH-SA-18-120-25-R | 25 | 1200 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RA-18-160-15-R | 15 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RA-18-160-25-R | 25 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RA-24-180-15-R | 15 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RA-24-180-25-R | 25 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RA-24-180-35-R | 35 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RA-24-230-15-R | 15 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RA-24-230-25-R | 25 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RB-18-120-15-R | 15 | 1200 | Φ1.8 | Sechseckige Schlinge | Drehung |
| ZRH-RB-18-120-25-R | 25 | 1200 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-18-160-15-R | 15 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-18-160-25-R | 25 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-24-180-15-R | 15 | 1800 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-24-180-25-R | 25 | 1800 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-24-180-35-R | 35 | 1800 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-24-230-15-R | 15 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RB-24-230-25-R | 25 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RB-24-230-35-R | 35 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RC-18-120-15-R | 15 | 1200 | Φ1.8 | Halbmondschlinge | Drehung |
| ZRH-RC-18-120-25-R | 25 | 1200 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RC-18-160-15-R | 15 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RC-18-160-25-R | 25 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RC-24-180-15-R | 15 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RC-24-180-25-R | 25 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RC-24-230-15-R | 15 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RC-24-230-25-R | 25 | 2300 | Φ2.4 | ||

360° drehbare Schlingenkonstruktion
Eine 360-Grad-Drehung erleichtert den Zugang zu schwer zugänglichen Polypen.
Draht in geflochtener Konstruktion
sorgt dafür, dass die Polys nicht so leicht abrutschen.
Sanfter Öffnungs- und Schließmechanismus
für optimale Benutzerfreundlichkeit
Starrer medizinischer Edelstahl
Bieten präzise und schnelle Schneideigenschaften.


Glatte Scheide
Verhindern Sie Schäden an Ihrem Endoskopiekanal
Standard-Stromanschluss
Kompatibel mit allen gängigen Hochfrequenzgeräten auf dem Markt
Klinische Anwendung
| Zielpolyp | Ausbauinstrument |
| Polyp <4 mm groß | Pinzette (Keulengröße 2-3 mm) |
| Polyp mit einer Größe von 4-5 mm | Zange (Keimgröße 2-3 mm) Jumbo-Zange (Keimgröße > 3 mm) |
| Polyp <5 mm groß | Heiße Pinzette |
| Polyp mit einer Größe von 4-5 mm | Mini-Oval-Snare (10-15 mm) |
| Polypen mit einer Größe von 5-10 mm | Mini-Oval-Schlinge (bevorzugt) |
| Polypengröße >10 mm | Ovale, sechseckige Schlingen |

Neben der Organresektion stehen auch die endoskopische Submukosadissektion (ESD) und die endoskopische Mukosaresektion (EMR) als bevorzugte Methoden zur Entfernung von frühen Tumorveränderungen im Magen-Darm-Trakt zur Verfügung. Wird die Läsion mit einer Schlinge entfernt, spricht man von einer EMR.
Die Entfernung größerer Bereiche kann auch in mehreren Schritten erfolgen. Sollen große Läsionen en bloc abgetragen werden, eignet sich die ESD-Prozedur. Hierbei wird die Resektion nicht mit Schlingen, sondern mit speziellen elektrochirurgischen Messern durchgeführt. Die Wahl des geeigneten Verfahrens hängt vom jeweiligen Malignitätsrisiko ab.