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Gastroenterologie-Zubehör Endoskopische Sklerotherapie-Injektionsnadel

Gastroenterologie-Zubehör Endoskopische Sklerotherapie-Injektionsnadel

Kurze Beschreibung:

  • ● Ergonomisch gestalteter Griff mit daumenbetätigtem Nadelverlängerungsmechanismus ermöglicht ein reibungsloses Vorschieben und Zurückziehen der Nadel
  • ● Abgeschrägte Nadel erleichtert die Injektion
  • ● Innere und äußere Katheter rasten zusammen, um die Nadel an Ort und Stelle zu halten;Kein versehentliches Durchstechen
  • ● Klare, transparente äußere Katheterhülle mit blauer innerer Hülle ermöglicht die Visualisierung des Nadelvorschubs

Produktdetail

Produkt Tags

Anwendung

Die ZRHmed® Sklerotherapie-Nadel ist für die endoskopische Injektion von Sklerotherapeutika und Farbstoffen in Ösophagus- oder Dickdarmvarizen vorgesehen.Es ist auch indiziert, Kochsalzlösung zu injizieren, um die endoskopische Schleimhautresektion (EMR) und Polypektomieverfahren zu unterstützen.Die Injektion von Kochsalzlösung zur Unterstützung bei der endoskopischen Mukosaresektion (EMR), bei Polypektomieverfahren und zur Kontrolle von Nicht-Varizenblutungen.

Spezifikation

Modell Mantel UNGERADE ± 0,1 (mm) Arbeitslänge L±50 (mm) Nadelstärke (Durchmesser/Länge) Endoskopischer Kanal (mm)
ZRH-PN-2418-214 Φ2.4 1800 21 G, 4 mm ≥2,8
ZRH-PN-2418-234 Φ2.4 1800 23 G, 4 mm ≥2,8
ZRH-PN-2418-254 Φ2.4 1800 25 G, 4 mm ≥2,8
ZRH-PN-2418-216 Φ2.4 1800 21 G, 6 mm ≥2,8
ZRH-PN-2418-236 Φ2.4 1800 23 G, 6 mm ≥2,8
ZRH-PN-2418-256 Φ2.4 1800 25 G, 6 mm ≥2,8
ZRH-PN-2423-214 Φ2.4 2300 21 G, 4 mm ≥2,8
ZRH-PN-2423-234 Φ2.4 2300 23 G, 4 mm ≥2,8
ZRH-PN-2423-254 Φ2.4 2300 25 G, 4 mm ≥2,8
ZRH-PN-2423-216 Φ2.4 2300 21 G, 6 mm ≥2,8
ZRH-PN-2423-236 Φ2.4 2300 23 G, 6 mm ≥2,8
ZRH-PN-2423-256 Φ2.4 2300 25 G, 6 mm ≥2,8

Produktbeschreibung

I1
p83
p87
p85
certificate

Nadelspitze Angel 30 Grad
Scharfer Einstich

Transparentes Innenrohr
Kann verwendet werden, um den Blutrückfluss zu beobachten.

Starke PTFE-Mantelkonstruktion
Erleichtert den Fortschritt auf schwierigen Wegen.

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Ergonomisches Griffdesign
Einfache Steuerung der Nadelbewegung.

Wie die Einweg-Sklerotherapie-Nadel funktioniert
Eine Sklerotherapienadel wird verwendet, um Flüssigkeit in den Submukosaraum zu injizieren, um die Läsion von der darunter liegenden Muscularis propria wegzuheben und ein weniger flaches Ziel für die Resektion zu schaffen.

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Lift-and-Cut-Technik zur endoskopischen Schleimhautresektion.

(a) Submuköse Injektion, (b) Durchführen einer Fasszange durch die offene Polypektomieschlinge, (c) Festziehen der Schlinge an der Basis der Läsion und (d) Abschluss der Schlingenexzision.
Eine Sklerotherapienadel wird verwendet, um Flüssigkeit in den Submukosaraum zu injizieren, um die Läsion von der darunter liegenden Muscularis propria wegzuheben und ein weniger flaches Ziel für die Resektion zu schaffen.Die Injektion wird oft mit Kochsalzlösung durchgeführt, aber andere Lösungen wurden verwendet, um eine längere Aufrechterhaltung der Blase zu erreichen, einschließlich hypertoner Kochsalzlösung (3,75 % NaCl), 20 % Dextrose oder Natriumhyaluronat [2].Indigokarmin (0,004 %) oder Methylenblau wird dem Injektat oft zugesetzt, um die Submukosa anzufärben und eine bessere Beurteilung der Resektionstiefe zu ermöglichen.Die submuköse Injektion kann auch verwendet werden, um festzustellen, ob eine Läsion für eine endoskopische Resektion geeignet ist.Das Fehlen einer Elevation während der Injektion weist auf ein Anhaften an der Muscularis propria hin und ist eine relative Kontraindikation für die Fortsetzung der EMR.Nach Anlegen der submukösen Erhebung wird die Läsion mit einer Rattenzahnzange gefasst, die durch eine offene Polypektomieschlinge geführt wurde.Die Pinzette hebt die Läsion an und die Schlinge wird um ihre Basis nach unten gedrückt und die Resektion folgt.Diese „Durchgriffs“-Technik erfordert ein doppellumiges Endoskop, dessen Verwendung in der Speiseröhre umständlich sein kann.Infolgedessen werden Lift-and-Cut-Techniken seltener für Ösophagusläsionen verwendet.


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