Hämostase für: Schleimhaut/Submukosa. Läsionen <3 cm, blutende Geschwüre/Arterien <2 mm, Operationsstellen, Verschluss der GI-Lumenleistung. Wird verwendet, um Blutgefäße mechanisch zu verbinden
Modell | Größe der Clipöffnung (mm) | Arbeitslänge (mm) | Endoskopischer Kanal (mm) | Eigenschaften | |
ZRH-HCA-165-9-L | 9 | 1650 | ≥2,8 | Gastro | Unbeschichtet |
ZRH-HCA-165-12-L | 12 | 1650 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-165-15-L | 15 | 1650 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-235-9-L | 9 | 2350 | ≥2,8 | Doppelpunkt | |
ZRH-HCA-235-12-L | 12 | 2350 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-235-15-L | 15 | 2350 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-165-9-S | 9 | 1650 | ≥2,8 | Gastro | Beschichtet |
ZRH-HCA-165-12-S | 12 | 1650 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-165-15-S | 15 | 1650 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-235-9-S | 9 | 2350 | ≥2,8 | Doppelpunkt | |
ZRH-HCA-235-12-S | 12 | 2350 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-235-15-S | 15 | 2350 | ≥2,8 |
Klinische Anwendung
Der Hämoclip kann zur Blutstillung im Magen-Darm-Trakt (GI) platziert werden bei:
Schleimhaut-/Submukosadefekte < 3 cm
Blutende Geschwüre, -Arterien < 2 mm
Polypen < 1,5 cm Durchmesser
Divertikel im Dickdarm
Dieser Clip kann als ergänzende Methode zum Verschluss von luminalen Perforationen des Gastrointestinaltrakts < 20 mm oder zur #endoskopischen Markierung verwendet werden.
EMR und ESD haben denselben Ursprung und ähnliche technische Eigenschaften. Der Unterschied zwischen EMR und ESD ist wie folgt:
Der Nachteil der EMR besteht darin, dass sie durch die Größe der resektablen Läsionen unter Endoskopie (weniger als 2 cm) begrenzt ist. Wenn die Läsionen größer als 2 cm sind, müssen sie blockweise reseziert werden, die Randbehandlung des resezierten Gewebes ist unvollständig und die postoperative Pathologie ist ungenau.
Das ESD-Gerät erweitert jedoch die Indikationen der endoskopischen Resektion. Bei Läsionen, die größer als 2 cm sind, können diese auch vollständig entfernt werden. Es hat sich zu einem wirksamen Mittel zur Behandlung von frühem Magen-Darm-Krebs und präkanzerösen Läsionen entwickelt.
Derzeit werden EMR und ESD häufig bei der Resektion und Behandlung der Verdauungsendoskopie eingesetzt.
Die EMR- und ESD-Technologie hat die endoskopische Resektion überflüssig gemacht und ist zu einem wichtigen Mittel für die minimalinvasive Behandlung von frühem Magen-Darm-Krebs und präkanzerösen Läsionen geworden. Es wird angenommen, dass EMR- und ESD-Geräte sowie die EMR- und ESD-Endoskopie in Zukunft einen größeren medizinischen Nutzen für die Gesundheit der Menschen schaffen können.