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Wie man die Behandlung einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) korrekt diagnostizieren und standardisiert.

Magensophagus -Reflux -Krankheit (GERD) ist eine häufige Krankheit in der Verdauungsabteilung. Seine Prävalenz und komplexe klinische Manifestationen haben einen schwerwiegenden Einfluss auf die Lebensqualität von Patienten. Und die chronische Entzündung der Speiseröhre hat das Risiko, Ösophaguskrebs zu verursachen. Wie man die Behandlung korrekt diagnostiziert und standardisiert, ist der Schwerpunkt der klinischen Arbeit.

02 Gerds klinische Manifestationen

GERD kann gemäß Endoskopie in nicht -erodierte Reflux (NERD), Reflux -Ösophagitis (RE) und Barreta -Ösophagus (BE) unterteilt werden.

NERD: Barrett -Ösophagus und klare Speiseröhrenschleimhaut werden in der Definition von GERD beschädigt, die Endoskopie wird jedoch beschädigt.

Betreff: Die Endoskopie kann die Magen-Speise-Schleimhaut mit der Speiseröhre oder darüber anschließen. Die Schleimhaut wird zeitweise beschädigt.

BE: Der magensophageale Plattenepithel-Teil des Ösophagus-ähnlichen Epithels der Ösophagusverbindung bei der Endoskopie wird durch zylindrisches Epithel ersetzt.

02 Gerds klinische Manifestationen

Zusätzlich zum Brennen Herz und Reflux können Symptome wie Brustschmerzen, Schmerzen im Oberbauch und wundersame Speiseröhre, Husten, Asthma und andere Speiseröhrensymptome auftreten.

Es ist zu beachten, dass Patienten mit älteren GERD -Patienten eine geringe Inzidenz von Herz und Reflux haben. Die Inzidenz von Symptomen in Extraktivrohr ist hoch. Symptome sind nicht typisch oder sogar asymptomatisch. Die Schwere der Symptome ist nicht parallel zur Schwere der Krankheit. Die Fabrikguiyu war flach, und als er Arzt war, wurde er in Guangli entwickelt.

03 Gerds Diagnose

SDBSB (1)

Figur. Typische GERD -Symptome und atypisch

Diagnosetest des Säure -Unterdrückungsmittels

Bei verdächtigen GERD -Patienten (häufig verwendetes PPI) dauert die Standarddosis 2 Wochen (diejenigen mit Symptomen außerhalb des Rohrs müssen ≥4 Wochen dauern). Wenn die Symptome vollständig erleichtert sind oder nur eine milde Symptome als wirksam erwiesen werden.

2) Endoskopisch

-Re -Los Angeles ist in Noten unterteilt (siehe Abbildung unten):

Klasse A: 1 oder mehr Speiseröhrenschleimschleim, die Schadenslänge von ≤ 5 mm;

Grad B: 1 oder mehr Ösophagusschleimhaut, Schadenslänge> 5 mm, Schädigung der Schleimhaut und keine Fusion;

Klasse C: Mindestens 2 Ösophagusschleimhaut wird beschädigt und die Schleimhaut wird beschädigt miteinander beschädigt.

Klasse D: Bezieht sich auf den Schleimschaden und die Integration voneinander, und der Fusionsbereich beträgt 75%der Speiseröhre.

SDBSB (3)

-Be Biopsie -Strategie: Es wird empfohlen, dass es mehrere und kurze Intervallbiopsie gibt, und die Biopsie wird durch 1 cm um den Herd erhalten. Die Größe des Bereichs hängt mit dem Krebsrisiko zusammen, und das Krebsrisiko erhöht und erhöht den Bereich von 3 cm.

3) Messung mit hoher Auflösung der Speiseröhre

Patienten mit GERD manifestiert sich häufig als ineffektive Speiseröhrenleistung: Der Anteil von 70%oder Peristaltikversagen von 70%oder Peristaltik beträgt ≥ 50%.

Anti -Jährige Überwachung

Es ist der Standard für die Diagnose von CEDD. Es ist der Goldstandard für die Diagnose von GERD, einschließlich der Überwachung des Speiseröhrenwerts und der Speiseröhre und der Speiseröhre, die yang -Anti -NH -Wertüberwachung des NH -Werts der Speiseröhre und der Speiseröhre -Jang -Anti -NH -Wertmonitorierung. Der Prozentsatz des pH <4 (Säure -Expositionszeit, AET)> 4%in 24 Stunden wird berücksichtigt, dass es einen pathologischen sauren Reflux gibt.

04 GERD -Behandlung

SDBSB (4)

Abbildung .Gerds Behandlungsflussdiagramm

Quelle: Chinese Medical Association

Vorsichtsmaßnahmen:

-PPI und P-CAB sind die erste Wahl für die anfängliche Behandlung und Aufrechterhaltung von Patienten mit Gard. Die anfängliche Behandlung der PPI-Behandlung beträgt 8 Wochen und die P-CAB-Behandlung beträgt ≥4 Wochen.

-Für Patienten mit Durchbrüchen in der Nacht (bei PPI, die pH-Zeit> 1 Stunde in der Nacht der Nacht) können Sie H2-Rezeptorblocker verwenden, bevor Sie auf der Grundlage der PPI-Behandlung ins Bett gehen oder zu P-CAB und Long wechseln. Halb -Life -PPI -Behandlung.

-Die Anti -Säure -Wirkstoff und gastrointestinale Wirkstoff können für die kurzfristige Anwendung verwendet werden, um die Symptome von Beschwerden wie Herzverbrennung und Reflux schnell zu lindern.

-Die endoskopische Behandlungsindikatisierung: Die GERD -Diagnose ist klar, eine saure Behandlung ist ungültig, nicht bereit, Medikamente für lange Zeit oder nachteilige Reaktionen im Zusammenhang mit Arzneimitteln einzunehmen und nicht zu tolerieren.

-Calcial Chirurgische Behandlungsindikator: Es gibt typische GERD -Symptome, die PPI -Behandlung ist ungültig; Endoskopie findet die Speiseröhre Hernie, BE, Re, Los Angeles Noten oder höher; Die x -Ray -Untersuchung ergab, dass es Hernie mit Speiseröhrenloch gibt.


Postzeit: März-2024