
Die Polypektomieschlinge ist ein monopolares elektrochirurgisches Gerät, das mit einem elektrochirurgischen Gerät verwendet wird.
| Modell | Schleifenbreite D-20% (mm) | Arbeitslänge L ± 10% (mm) | Außendurchmesser der Hülle ± 0,1 (mm) | Eigenschaften | |
| ZRH-RA-18-120-15-R | 15 | 1200 | Φ1.8 | Ovale Schlinge | Drehung |
| ZRH-RA-18-120-25-R | 25 | 1200 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RA-18-160-15-R | 15 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RA-18-160-25-R | 25 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RA-24-180-15-R | 15 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RA-24-180-25-R | 25 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RA-24-180-35-R | 35 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RA-24-230-15-R | 15 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RA-24-230-25-R | 25 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RB-18-120-15-R | 15 | 1200 | Φ1.8 | Sechseckige Schlinge | Drehung |
| ZRH-RB-18-120-25-R | 25 | 1200 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-18-160-15-R | 15 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-18-160-25-R | 25 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-24-180-15-R | 15 | 1800 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-24-180-25-R | 25 | 1800 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-24-180-35-R | 35 | 1800 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RB-24-230-15-R | 15 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RB-24-230-25-R | 25 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RB-24-230-35-R | 35 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RC-18-120-15-R | 15 | 1200 | Φ1.8 | Halbmondschlinge | Drehung |
| ZRH-RC-18-120-25-R | 25 | 1200 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RC-18-160-15-R | 15 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RC-18-160-25-R | 25 | 1600 | Φ1.8 | ||
| ZRH-RC-24-180-15-R | 15 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RC-24-180-25-R | 25 | 1800 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RC-24-230-15-R | 15 | 2300 | Φ2.4 | ||
| ZRH-RC-24-230-25-R | 25 | 2300 | Φ2.4 | ||

360° drehbare Schlingenkonstruktion
Eine 360-Grad-Drehung erleichtert den Zugang zu schwer zugänglichen Polypen.
Draht in geflochtener Konstruktion
sorgt dafür, dass die Polys nicht so leicht abrutschen.
Sanfter Öffnungs- und Schließmechanismus
für optimale Benutzerfreundlichkeit
Starrer medizinischer Edelstahl
Bieten präzise und schnelle Schneideigenschaften.


Glatte Scheide
Verhindern Sie Schäden an Ihrem Endoskopiekanal
Standard-Stromanschluss
Kompatibel mit allen gängigen Hochfrequenzgeräten auf dem Markt
Klinische Anwendung
| Zielpolyp | Ausbauinstrument |
| Polyp <4 mm groß | Pinzette (Keulengröße 2-3 mm) |
| Polyp mit einer Größe von 4-5 mm | Zange (Keimgröße 2-3 mm) Jumbo-Zange (Keimgröße > 3 mm) |
| Polyp <5 mm groß | Heiße Pinzette |
| Polyp mit einer Größe von 4-5 mm | Mini-Oval-Snare (10-15 mm) |
| Polypen mit einer Größe von 5-10 mm | Mini-Oval-Schlinge (bevorzugt) |
| Polypengröße >10 mm | Ovale, sechseckige Schlingen |

Außerdem sollten Sie folgende Punkte beachten: Je größer die Kontaktfläche der Polypenfalle zur Energiegewinnung ist, desto besser und gleichmäßiger ist der Schneideffekt. Gleichzeitig wird der Stahldraht spiralförmig geflochten, ähnlich wie bei einem Zopf, um einen rutschfesten Effekt zu erzielen, sodass die Polypenfalle ausreichend Kontakt zum Polypen hat.
In besonderen Fällen, in denen bestimmte Teile nicht extrahiert werden können, wie z. B. Läsionen an der kleinen Kurvatur des Magenkörpers, der Papilla duodeni major und im Sigma, kann eine halbmondförmige Polypenschlinge zur Extraktion verwendet werden, die in der Regel mit einer transparenten Kappe zum Schneiden kombiniert wird.
Bei einem Adenom an der Papilla duodeni major wird die Spitze der Polypenschlinge als Drehpunkt benötigt, um die Schlinge zu fixieren und den Polypen nach dem Öffnen zum Durchtrennen zu extrahieren.