Sprühkatheter werden zum Besprühen der Schleimhäute während der endoskopischen Untersuchung verwendet.
Modell | Außendurchmesser (mm) | Arbeitslänge (mm) | Nozzie-Typ |
ZRH-PZ-2418-214 | Φ2.4 | 1800 | Gerades Sprühen |
ZRH-PZ-2418-234 | Φ2.4 | 1800 | |
ZRH-PZ-2418-254 | Φ2.4 | 1800 | |
ZRH-PZ-2418-216 | Φ2.4 | 1800 | |
ZRH-PZ-2418-236 | Φ2.4 | 1800 | |
ZRH-PZ-2418-256 | Φ2.4 | 1800 | |
ZRH-PW-1810 | Φ1.8 | 1000 | Sprühnebel |
ZRH-PW-1818 | Φ1.8 | 1800 | |
ZRH-PW-2418 | Φ2.4 | 1800 | |
ZRH-PW-2423 | Φ2.4 | 2400 |
Zu den für EMR-Operationen erforderlichen Zubehörteilen gehören Injektionsnadel, Polypektomieschlingen, Hämoclip und Ligationsgerät (falls zutreffend). Schlingensonde und Sprühkatheter für den einmaligen Gebrauch können sowohl für EMR- als auch für ESD-Operationen verwendet werden Funktionen.Das Ligationsgerät könnte Polypenligat unterstützen, wird auch für die Tabaksbeutelnaht unter Endoskopie verwendet, der Hämoclip wird zur endoskopischen Hämostase und zum Abklemmen der Wunde im Magen-Darm-Trakt verwendet, und eine effektive Färbung mit einem Sprühkatheter während der Endoskopie hilft bei der Definition von Gewebestrukturen und unterstützt die Erkennung und Diagnose .
Q;Was sind EMR und ESD?
EIN;EMR steht für endoskopische Mukosaresektion und ist ein ambulantes minimal-invasives Verfahren zur Entfernung von krebsartigen oder anderen abnormalen Läsionen im Verdauungstrakt.
ESD steht für Endoskopische Submukosa-Dissektion, ist ein ambulantes minimal-invasives Verfahren mit Endoskopie zur Entfernung tiefer Tumoren aus dem Magen-Darm-Trakt.
Q;EMR oder ESD, wie bestimmen?
EIN;EMR sollte die erste Wahl für die folgende Situation sein:
●Oberflächliche Läsion im Barrett-Ösophagus;
●Kleine Magenläsion <10 mm, IIa, schwierige Position für ESD;
●Zwölffingerdarmläsion;
●Kolorektale nicht körnige/nicht depressive <20 mm oder körnige Läsion.
EIN;ESD sollte die erste Wahl sein für:
●Plattenepithelkarzinom (früh) der Speiseröhre;
●frühes Magenkarzinom;
●Kolorektale (nicht körnige/depressive >
●20 mm) Läsion.