Unser Endoclip wird verwendet, um Blutungen aus kleinen Arterien im Verdauungstrakt zu stoppen.
Indikationen für eine Behandlung sind außerdem: Blutende Geschwüre, Divertikel im Dickdarm, Lumenperforationen kleiner als 20 mm.
Modell | Clip-Öffnungsgröße (mm) | Arbeitslänge (mm) | Endoskopischer Kanal (mm) | Eigenschaften | |
ZRH-HCA-165-9-L | 9 | 1650 | ≥2,8 | Gastro | Unbeschichtet |
ZRH-HCA-165-12-L | 12 | 1650 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-165-15-L | 15 | 1650 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-235-9-L | 9 | 2350 | ≥2,8 | Doppelpunkt | |
ZRH-HCA-235-12-L | 12 | 2350 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-235-15-L | 15 | 2350 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-165-9-S | 9 | 1650 | ≥2,8 | Gastro | Beschichtet |
ZRH-HCA-165-12-S | 12 | 1650 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-165-15-S | 15 | 1650 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-235-9-S | 9 | 2350 | ≥2,8 | Doppelpunkt | |
ZRH-HCA-235-12-S | 12 | 2350 | ≥2,8 | ||
ZRH-HCA-235-15-S | 15 | 2350 | ≥2,8 |
360° drehbares Clipdesign
Bieten Sie eine präzise Platzierung an.
Atraumatische Spitze
verhindert Schäden an der Endoskopie.
Sensibles Release-System
Einfach zu lösende Clip-Vorrichtung.
Wiederholter Öffnungs- und Schließclip
für eine genaue Positionierung.
Ergonomisch geformter Griff
Benutzerfreundlich
Klinische Verwendung
Der Endoclip kann zur Blutstillung im Magen-Darm-Trakt platziert werden für:
Schleimhaut-/Submukosadefekte < 3 cm
Blutende Geschwüre, Arterien < 2 mm
Polypen < 1,5 cm Durchmesser
Divertikel im #Dickdarm
Dieser Clip kann als ergänzende Methode zum Verschluss von Lumenperforationen im Gastrointestinaltrakt < 20 mm oder zur #endoskopischen Markierung verwendet werden.
Zu den für EMR-Operationen erforderlichen Zubehörteilen gehören Injektionsnadel, Polypektomieschlingen, Endoclip und Ligationsgerät (falls zutreffend). Die Einweg-Schlingensonde kann sowohl für EMR- als auch für ESD-Operationen verwendet werden. Aufgrund ihrer Hybird-Funktionen wird sie auch als All-in-One-Gerät bezeichnet.Das Ligationsgerät könnte die Polypenligatur unterstützen und wird auch für die Tabaksbeutelnaht unter Endoskopie verwendet. Der Hämoclip wird zur endoskopischen Blutstillung und zum Abklemmen der Wunde im Gastrointestinaltrakt verwendet.
Q;Was sind EMR und ESD?
A;EMR steht für „Endoskopische Schleimhautresektion“ und ist ein ambulantes minimalinvasives Verfahren zur Entfernung von Krebs oder anderen abnormalen Läsionen im Verdauungstrakt.
ESD steht für „Endoskopische Submukosa-Dissektion“ und ist ein ambulanter, minimalinvasiver Eingriff mittels Endoskopie zur Entfernung tiefer Tumoren aus dem Magen-Darm-Trakt.
Q;EMR oder ESD, wie erkennt man das?
A;EMR sollte in der folgenden Situation die erste Wahl sein:
●Oberflächliche Läsion im Barrett-Ösophagus;
●Kleine Magenläsion <10 mm, IIa, schwierige Position für ESD;
●Zwölffingerdarmläsion;
●Kolorektale, nicht körnige/nicht depressive <20 mm große oder körnige Läsion.
A;ESD sollte die erste Wahl sein für:
●Plattenepithelkarzinom (früh) der Speiseröhre;
●Frühes Magenkarzinom;
●Kolorektal (nicht körnig/deprimiert >
●20 mm) Läsion.