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Wie kann man Magenkrebs im Frühstadium erkennen und behandeln?

Magenkrebs gehört zu den bösartigen Tumoren, die das Leben des Menschen ernsthaft gefährden.Jedes Jahr gibt es weltweit 1,09 Millionen neue Fälle, und die Zahl der neuen Fälle in meinem Land beträgt bis zu 410.000.Das heißt, bei etwa 1.300 Menschen in meinem Land wird täglich Magenkrebs diagnostiziert.

Die Überlebensrate von Magenkrebspatienten hängt eng mit dem Grad der Progression des Magenkrebses zusammen.Die Heilungsrate von Magenkrebs im Frühstadium kann 90 % erreichen oder sogar vollständig geheilt werden.Die Heilungsrate von Magenkrebs im mittleren Stadium liegt zwischen 60 und 70 %, während die Heilungsrate von fortgeschrittenem Magenkrebs nur 30 % beträgt.herum, so dass Magenkrebs im Frühstadium entdeckt wurde.Und eine frühzeitige Behandlung ist der Schlüssel zur Senkung der Magenkrebssterblichkeit.Glücklicherweise wurde in meinem Land mit der Verbesserung der endoskopischen Technologie in den letzten Jahren die Früherkennung von Magenkrebs in großem Umfang durchgeführt, was die Erkennungsrate von Magenkrebs im Frühstadium erheblich verbessert hat.

Was ist also Magenkrebs im Frühstadium?Wie erkennt man Magenkrebs im Frühstadium?Wie behandelt man es?

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1 Das Konzept des frühen Magenkrebses

Klinisch bezieht sich Magenkrebs im Frühstadium hauptsächlich auf Magenkrebs mit relativ frühen Läsionen, relativ begrenzten Läsionen und keinen offensichtlichen Symptomen.Magenkrebs im Frühstadium wird hauptsächlich durch eine gastroskopische Biopsie diagnostiziert.Pathologisch gesehen bezieht sich Magenkrebs im Frühstadium auf Krebszellen, die auf die Schleimhaut und Submukosa beschränkt sind. Unabhängig von der Größe des Tumors und ob eine Lymphknotenmetastasierung vorliegt, gehört er zum Magenkrebs im Frühstadium.In den letzten Jahren wurden auch schwere Dysplasien und hochgradige intraepitheliale Neoplasien als frühes Magenkarzinom klassifiziert.

Je nach Größe des Tumors wird Magenkrebs im Frühstadium unterteilt in: kleinen Magenkrebs: Der Durchmesser der Krebsherde beträgt 6-10 mm.Kleiner Magenkrebs: Der Durchmesser der Tumorherde beträgt kleiner oder gleich 5 mm.Punktiertes Karzinom: Bei der Magenschleimhautbiopsie handelt es sich um Krebs, in der Reihe der chirurgischen Resektionsproben kann jedoch kein Krebsgewebe gefunden werden.

Endoskopisch wird Magenkrebs im Frühstadium weiter unterteilt in: Typ (polypoider Typ): Krebs mit einer hervorstehenden Tumormasse von etwa 5 mm oder mehr.Typ II (oberflächlicher Typ): Die Tumormasse ist innerhalb von 5 mm angehoben oder abgesenkt.Typ III (Geschwürtyp): Die Tiefe der Vertiefung der Krebsmasse überschreitet 5 mm, reicht jedoch nicht über die Submukosa hinaus.

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2 Was sind die Symptome von Magenkrebs im Frühstadium?

Die meisten frühen Magenkrebserkrankungen weisen keine besonderen Symptome auf, das heißt, die frühen Symptome von Magenkrebs sind keine Symptome.Netzwerk

Bei den sogenannten Frühzeichen von Magenkrebs, die im Internet kursieren, handelt es sich eigentlich nicht um Frühzeichen.Ob es sich um einen Arzt oder eine edle Person handelt, lässt sich anhand der Symptome und Anzeichen nur schwer beurteilen.Bei manchen Menschen können einige unspezifische Symptome auftreten, hauptsächlich Verdauungsstörungen, wie Bauchschmerzen, Blähungen, frühes Sättigungsgefühl, Appetitlosigkeit, saures Aufstoßen, Sodbrennen, Aufstoßen, Schluckauf usw. Diese Symptome sind normalen Magenproblemen sehr ähnlich ziehen oft nicht die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich.Daher sollten Menschen über 40 Jahre bei offensichtlichen Symptomen einer Verdauungsstörung rechtzeitig zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gehen und gegebenenfalls eine Magenspiegelung durchführen, um den besten Zeitpunkt zur Früherkennung von Magenkrebs nicht zu verpassen.

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3 So erkennen Sie Magenkrebs im Frühstadium

In den letzten Jahren haben medizinische Experten in unserem Land in Kombination mit der tatsächlichen Situation unseres Landes die „Experten des Magenfrüherkennungsprozesses für Magenkrebs in China“ formuliert.

Es wird eine große Rolle bei der Verbesserung der Diagnose- und Heilungsrate von Magenkrebs im Frühstadium spielen.

Die Früherkennung von Magenkrebs richtet sich hauptsächlich an einige Hochrisikopatienten, wie etwa Patienten mit einer Helicobacter-pylori-Infektion, Patienten mit Magenkrebs in der Familienanamnese, Patienten über 35 Jahre, langjährige Raucher und Liebhaber eingelegter Lebensmittel.

Die primäre Screening-Methode besteht hauptsächlich darin, die Hochrisikopopulation für Magenkrebs durch serologische Untersuchung zu bestimmen, d. h. durch Magenfunktion und Nachweis von Helicobacter pylori-Antikörpern.Anschließend werden die im anfänglichen Screening-Prozess gefundenen Hochrisikogruppen sorgfältig mit dem Gastroskop untersucht, und die Beobachtung von Läsionen kann durch Vergrößerung, Färbung, Biopsie usw. differenzierter gestaltet werden, um festzustellen, ob die Läsionen krebsartig sind und ob sie unter dem Mikroskop behandelt werden können.

Natürlich ist es auch eine bessere Möglichkeit, Magenkrebs im Frühstadium zu erkennen, indem bei gesunden Menschen die Magen-Darm-Endoskopie in die routinemäßige körperliche Untersuchung integriert wird.

 

4 Was ist ein Magenfunktionstest und ein Bewertungssystem für die Magenkrebsvorsorge?

Der Magenfunktionstest dient der Bestimmung des Verhältnisses von Pepsinogen 1 (PGI), Pepsinogen (PGl1 und Protease) im Serum.

(PGR, PGI/PGII) Gastrin 17 (G-17)-Gehalt und das Magenkrebs-Screening-Bewertungssystem basiert auf den Ergebnissen von Magenfunktionstests, kombiniert mit umfassenden Scores wie Helicobacter pylori-Antikörper, Alter und Geschlecht, um zu beurteilen Mithilfe des Magenkrebs-Screening-Bewertungssystems kann die Methode zur Ermittlung des Magenkrebsrisikos die mittleren und hohen Risikogruppen für Magenkrebs aussortieren.

Für die mittlere und hohe Risikogruppe werden Endoskopie und Nachsorge durchgeführt.Die Hochrisikogruppen werden mindestens einmal im Jahr und die Mittelrisikogruppen mindestens alle 2 Jahre kontrolliert.Die eigentliche Entdeckung ist Krebs im Frühstadium, der durch endoskopische Chirurgie behandelt werden kann.Dies kann nicht nur die Früherkennungsrate von Magenkrebs verbessern, sondern auch unnötige Endoskopien in Niedrigrisikogruppen reduzieren.

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5 Was ist Gastroskopie?

Einfach ausgedrückt besteht die Gastroskopie darin, eine endoskopische morphologische Analyse verdächtiger Läsionen durchzuführen, die gleichzeitig mit der routinemäßigen Gastroskopie gefunden werden, einschließlich gewöhnlicher Weißlichtendoskopie, Chromoendoskopie, Vergrößerungsendoskopie, konfokaler Endoskopie und anderen Methoden.Es wird festgestellt, dass die Läsion gutartig oder bösartig ist. Anschließend wird eine Biopsie der vermuteten bösartigen Läsion durchgeführt und die endgültige Diagnose anhand der Pathologie gestellt.Um festzustellen, ob krebsartige Läsionen vorliegen, das Ausmaß der seitlichen Infiltration des Krebses, die Tiefe der vertikalen Infiltration, den Grad der Differenzierung und ob Indikationen für eine mikroskopische Behandlung vorliegen.

Im Vergleich zur gewöhnlichen Magenspiegelung muss die Magenspiegelung unter schmerzfreien Bedingungen durchgeführt werden, damit sich die Patienten in einem kurzen Schlafzustand vollständig entspannen und die Magenspiegelung sicher durchführen können.Die Gastroskopie stellt hohe Anforderungen an das Personal.Es muss in der Früherkennung von Krebs geschult werden, und erfahrene Endoskopiker können detailliertere Untersuchungen durchführen, um Läsionen besser zu erkennen und vernünftige Untersuchungen und Beurteilungen vorzunehmen.

Die Gastroskopie stellt hohe Anforderungen an die Ausrüstung, insbesondere bei bildverstärkenden Technologien wie der Chromoendoskopie/elektronischen Chromoendoskopie oder der Vergrößerungsendoskopie.Bei Bedarf ist auch eine Ultraschall-Gastroskopie erforderlich.

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6 Behandlungen für Magenkrebs im Frühstadium

1. Endoskopische Resektion

Sobald Magenkrebs im Frühstadium diagnostiziert wird, ist die endoskopische Resektion die erste Wahl.Im Vergleich zur herkömmlichen Chirurgie bietet die endoskopische Resektion die Vorteile eines geringeren Traumas, weniger Komplikationen, einer schnelleren Genesung und geringerer Kosten, und die Wirksamkeit beider ist grundsätzlich gleich.Daher wird die endoskopische Resektion im In- und Ausland als bevorzugte Behandlung für Magenkrebs im Frühstadium empfohlen.

Derzeit umfassen die am häufigsten verwendeten endoskopischen Resektionen hauptsächlich die endoskopische Schleimhautresektion (EMR) und die endoskopische Submukosadissektion (ESD).Eine neu entwickelte Technologie, die ESD-Einkanal-Endoskopie, kann eine einmalige En-bloc-Resektion von Läsionen tief in die Muscularis propria ermöglichen und gleichzeitig eine genaue pathologische Stadieneinteilung ermöglichen, um Spätrezidive zu minimieren.

Es ist zu beachten, dass es sich bei der endoskopischen Resektion um einen minimalinvasiven Eingriff handelt, bei dem es jedoch immer noch zu einer hohen Inzidenz von Komplikationen kommt, darunter vor allem Blutungen, Perforationen, Stenosen, Bauchschmerzen, Infektionen usw. Daher muss die postoperative Pflege, Genesung und Überprüfung des Patienten erfolgen Arbeiten Sie aktiv mit dem Arzt zusammen, um so schnell wie möglich genesen zu können.

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2 Laparoskopische Chirurgie

Eine laparoskopische Operation kann bei Patienten mit Magenkrebs im Frühstadium in Betracht gezogen werden, bei denen eine endoskopische Resektion nicht möglich ist.Bei der laparoskopischen Operation werden winzige Kanäle im Bauch des Patienten geöffnet.Laparoskope und Operationsinstrumente werden durch diese Kanäle geführt, ohne den Patienten zu schädigen, und die Bilddaten in der Bauchhöhle werden über das Laparoskop auf den Bildschirm übertragen, was unter Anleitung des Laparoskops durchgeführt wird.Magenkrebs-Operation.Die laparoskopische Operation kann die Operation der herkömmlichen Laparotomie vervollständigen, eine größere oder vollständige Gastrektomie, eine Dissektion verdächtiger Lymphknoten usw. durchführen und weist weniger Blutungen, weniger Schäden, weniger postoperative Schnittnarben, weniger Schmerzen und eine schnellere Wiederherstellung der Magen-Darm-Funktion nach der Operation auf.

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3. Offene Operation

Da 5 bis 6 % des intramukösen Magenkrebses und 15 bis 20 % des submukösen Magenkrebses eine Metastasierung der perigastrischen Lymphknoten, insbesondere ein undifferenziertes Adenokarzinom bei jungen Frauen, aufweisen, kann eine traditionelle Laparotomie in Betracht gezogen werden, die radikal entfernt werden kann, und eine Lymphknotendissektion.

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Zusammenfassung

Obwohl Magenkrebs sehr schädlich ist, ist er nicht schrecklich.Solange das Bewusstsein für Prävention geschärft wird, kann Magenkrebs rechtzeitig erkannt und frühzeitig behandelt werden, und eine vollständige Heilung ist möglich.Daher wird empfohlen, dass Hochrisikogruppen ab dem 40. Lebensjahr, unabhängig davon, ob sie unter Beschwerden im Verdauungstrakt leiden, sich einer Früherkennung von Magenkrebs unterziehen sollten oder eine Magen-Darm-Endoskopie zur normalen körperlichen Untersuchung hinzugefügt werden muss, um einen Fall von Magen-Darm-Krebs frühzeitig zu erkennen Krebs zu bekämpfen und ein Leben und eine glückliche Familie zu retten.

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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 21.06.2022