Einführung
Achalasia von Cardia (AC) ist aPrimäre Speiseröhrenmotilitätsstörung.Aufgrund der schlechten Entspannung des unteren Sphinkters der Speiseröhre (LES) und des Mangels an SpeiseröhrenperistaltikDysphagie und Reaktion. Klinische Symptome wie Blutungen, Brustschmerzen und Gewichtsverlust.Die Prävalenz beträgt ungefähr 32,58/100.000.
DerBehandlungvon Achalasia umfasst hauptsächlich nicht-chirurgische Behandlung, Dilatationstherapie und chirurgische Behandlung.
01Medizinische Behandlung
Der Mechanismus der medikamentösen Behandlung besteht darin, den LES -Druck kurzfristig zu verringern.Es gibt keine offensichtlichen Hinweise darauf, dass Medikamente die Symptome von AC kontinuierlich und effektiv verbessern können.Zu den derzeit häufig verwendeten Arzneimitteln gehören Nitrate, Calciumkanalblocker und β-Rezeptoragonisten.
(1)Nitrate, wie Nitroglycerin, Amylnitrat und Isosorbid -Dinitrat
(2)Kalziumkanalblocker, wie Nifedipin, Verapamil und Diltiazem
(3)β-Rezeptoragonistenwie Cabuterol
02endoskopische Botulinum -Toxin -Injektion (BTI)
Endoskopische Botulinum -Toxin -Injektion (BTL) kann zur Behandlung von AC und zur Behandlung von AC verwendet werden.Es kann jedoch nur kurzfristige Auswirkungen haben und kann bei älteren Patienten mit hohem Operationsrisiko und Anästhesie eingesetzt werden.
1) Hinweise:Patienten mittleren Alters und ältere Menschen (> 40 Jahre alt); diejenigen, die die endoskopische Ballondilatation (PD) oder eine chirurgische Behandlung nicht tolerieren; Personen mit mehreren PD -Behandlungen oder schlechten chirurgischen Behandlungsergebnissen; Diejenigen mit der Perforation der Speiseröhre während der PD -Behandlung für Personen mit hohem Risiko können auch in Kombination mit PD verwendet werden. Es kann als Übergang zur Operation oder zur PD -Behandlung verwendet werden.
(2) Kontraindikationen:Es wird nicht für die Erstlinienbehandlung von AC bei jungen Patienten (≤ 40 Jahre) empfohlen.
03endoscopic Ballon Dilatation (PD)
Die Ballondilatation hat bestimmte Auswirkungen auf AC, erfordert jedoch mehrere Behandlungen und birgt das Risiko schwerwiegender Komplikationen.
(1) Indikationen:AC -Patienten ohne kardiopulmonale Insuffizienz, Gerinnungsfunktionsstörung usw.; Männer über 50 Jahre und Frauen über 35 Jahre alt; Patienten, die eine Operation gescheitert haben. Es kann als Behandlungsmethode für die erste Wahl verwendet werden.
(2) Kontraindikationen:Schwere kardiopulmonale Insuffizienz, Gerinnungsfunktionsstörungen und ein hohes Risiko für die Perforation der Speiseröhre.
04peroral Endoskopische Myotomie (Gedicht)
In den letzten Jahren hat die Erfolgsrate der klinischen Behandlung von AC signifikant erheblich zugenommen, da die enge Umsetzung der peroral endoskopischen Myotomie (Gedicht) signifikant zugenommen hat.Die Gedichtbehandlung von AC steht im Einklang mit dem Konzept der "superminimalinvasiven Chirurgie", dh nur Läsionen werden während des Behandlungsprozesses entfernt/entfernt und Organe werden nicht entfernt.Die Integrität und Funktionalität der anatomischen Struktur wird beibehalten, und die postoperative Lebensqualität des Patienten wird im Wesentlichen nicht beeinflusst. Die Entstehung des Gedichts hat die Behandlung von AC Super minimal invasiv gemacht.

Abbildung: Schritte für Gedichteoperationen
Die mittlere und langfristige Wirksamkeit des Gedichts bei der Behandlung von AC steht im Einklang mit der der laparoskopischen Heller-Myotomie (LHM)kann als Erstbehandlungsoption verwendet werden.Einige Patienten können nach der Gedichtoperation gastroösophageale Reflux -Symptome entwickeln
(1) Absolute Indikationen:Wechselstrom ohne schwere submukosale Adhäsion, Magen -funktionelle Entleerungsstörung und riesiger Divertikulierung.
(2) Relative Indikationen:Diffuse Spasmus der Speiseröhre, Nussknacker -Ösophagus und andere Motilitätserkrankungen der Speiseröhre, Patienten mit gescheitertem Gedicht oder Heller -Operation und AC mit einigen submukosalen Adhäsionen der Speiseröhre.
(3) Kontraindikationen:Patienten mit schwerer Gerinnungsfunktionsstörung, schwerer kardiopulmonaler Erkrankung, schlechter Allgemeinzustand usw., die keine Operation tolerieren können.
05laparoskopische Heller Myotomie (LHM)
LHM hat eine gute langfristige Wirksamkeit bei der Behandlung von AC und wurde im Grunde genommen durch Gedicht an Orten ersetzt, an denen die Bedingungen dies zulassen.
06Surgische Ösophagektomie
Wenn AC mit einer niedrigeren Speiseröhren -Narbenstenose, Tumoren usw. kombiniert wird, kann die chirurgische Ösophagektomie in Betracht gezogen werden.
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Postzeit: Jul-09-2024