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Meisterhaft in einem Artikel: Behandlung von Achalasie

Einführung
Achalasie der Kardia (AC) ist eineprimäre Motilitätsstörung der Speiseröhre.Aufgrund der schlechten Entspannung des unteren Ösophagussphinkters (LES) und des Mangels an Ösophagussphinkter führt dies zu NahrungsretentionDysphagie und Reaktion. Klinische Symptome wie Blutungen, Brustschmerzen und Gewichtsverlust.Die Prävalenz beträgt etwa 32,58/100.000.
DerBehandlungDie Behandlung der Achalasie umfasst hauptsächlich nicht-chirurgische Behandlungen, Dilatationstherapien und chirurgische Behandlungen.

01Medizinische Behandlung
Der Mechanismus der medikamentösen Behandlung besteht darin, den LES-Druck kurzfristig zu senken.Es gibt keine eindeutigen Beweise dafür, dass Medikamente die Symptome von AC dauerhaft und wirksam lindern können.Zu den derzeit häufig verwendeten Medikamenten gehören Nitrate, Kalziumkanalblocker und β-Rezeptoragonisten.
(1)Nitrate, wie Nitroglycerin, Amylnitrat und Isosorbiddinitrat
(2)Kalziumkanalblocker, wie Nifedipin, Verapamil und Diltiazem
(3)β-Rezeptoragonisten, wie Cabuterol

02Endoskopische Botulinumtoxin-Injektion (BTI)
Die endoskopische Botulinumtoxin-Injektion(BTl) kann zur Behandlung von AC eingesetzt werden,Es kann jedoch nur kurzfristige Effekte erzielen und kann bei älteren Patienten mit hohem Operations- und Narkoserisiko eingesetzt werden.

1) Indikationen:Patienten mittleren und höheren Alters (> 40 Jahre); Patienten, die eine endoskopische Ballondilatation (PD) oder eine chirurgische Behandlung nicht vertragen; Patienten mit mehreren PD-Behandlungen oder schlechten chirurgischen Behandlungsergebnissen; Patienten mit Speiseröhrenperforation während der PD-Behandlung. Bei Patienten mit hohem Risiko kann es auch in Kombination mit PD verwendet werden; es kann als Übergang zur Operation oder PD-Behandlung verwendet werden.
(2) Gegenanzeigen:Es wird nicht zur Erstlinienbehandlung von AC bei jungen Patienten (≤ 40 Jahre) empfohlen.

03Endoskopische Ballondilatation (PD)
Die Ballondilatation hat gewisse Auswirkungen auf die Wechseljahre, erfordert jedoch mehrere Behandlungen und birgt das Risiko schwerer Komplikationen.
(1) Angaben:AC-Patienten ohne kardiopulmonale Insuffizienz, Gerinnungsstörungen usw.; Männer über 50 Jahre und Frauen über 35 Jahre; Patienten, bei denen eine Operation fehlgeschlagen ist. Es kann als Behandlungsmethode der ersten Wahl eingesetzt werden.
(2) Gegenanzeigen:Schwere kardiopulmonale Insuffizienz, Gerinnungsstörungen und hohes Risiko einer Speiseröhrenperforation.

04Perorale endoskopische Myotomie (POEM)
In den letzten Jahren hat sich mit der großflächigen Einführung der peroralen endoskopischen Myotomie (POEM) die Erfolgsrate der klinischen Behandlung von AC erheblich erhöht.Die POEM-Behandlung von AC entspricht weitgehend dem Konzept der „superminimalinvasiven Chirurgie“, d. h. während des Behandlungsprozesses werden nur Läsionen entfernt/entfernt, Organe jedoch nicht entnommen.Die Integrität und Funktionalität der anatomischen Struktur bleibt erhalten und die postoperative Lebensqualität des Patienten wird grundsätzlich nicht beeinträchtigt. Durch die Einführung von POEM ist die Behandlung von AC äußerst minimalinvasiv geworden.

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Abbildung: Schritte der POEM-Operation

Die mittel- und langfristige Wirksamkeit von POEM bei der Behandlung von AC entspricht der der laparoskopischen Heller-Myotomie (LHM).kann als Erstlinienbehandlungsoption eingesetzt werden.Bei einigen Patienten können nach einer POEM-Operation gastroösophageale Refluxsymptome auftreten
(1) Absolute Angaben:AC ohne schwere submuköse Verklebung, funktionelle Magenentleerungsstörung und großes Divertikel.
(2) Relative Angaben:Diffuser Ösophagusspasmus, Nussknacker-Ösophagus und andere Erkrankungen der Speiseröhrenmotilität, Patienten mit fehlgeschlagener POEM- oder Heller-Operation und AC mit einigen submukösen Verwachsungen der Speiseröhre.
(3) Kontraindikationen:Patienten mit schweren Gerinnungsstörungen, schweren Herz-Lungen-Erkrankungen, schlechtem Allgemeinzustand usw., die eine Operation nicht vertragen.

05Laparoskopische Heller-Myotomie (LHM)
LHM weist eine gute Langzeitwirksamkeit bei der Behandlung von AC auf und wurde an Orten, wo die Bedingungen dies zulassen, grundsätzlich durch POEM ersetzt.

06Chirurgische Ösophagektomie
Wenn AC mit einer Narbenstenose der unteren Speiseröhre, Tumoren usw. kombiniert ist, kann eine chirurgische Ösophagektomie in Betracht gezogen werden.

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Beitragszeit: 09.07.2024