Einführung
Achalasie des Herzens (AC) ist einePrimäre Ösophagusmotilitätsstörung.Aufgrund einer unzureichenden Entspannung des unteren Ösophagussphinkters (LES) und fehlender Ösophagusperistaltik kommt es zu Nahrungsretention.Schluckstörungen und Reaktionen. Klinische Symptome wie Blutungen, Brustschmerzen und Gewichtsverlust.Die Prävalenz beträgt ungefähr 32,58/100.000.
DerBehandlungDie Behandlung der Achalasie umfasst hauptsächlich nicht-operative Verfahren, Dilatationstherapie und operative Verfahren.
01 Medizinische Behandlung
Der Wirkmechanismus der medikamentösen Behandlung besteht in der kurzfristigen Reduzierung des LES-Drucks.Es gibt keine eindeutigen Beweise dafür, dass Medikamente die Symptome der AC dauerhaft und wirksam verbessern können.Zu den derzeit häufig verwendeten Medikamenten gehören Nitrate, Kalziumkanalblocker und β-Rezeptoragonisten.
(1)Nitratewie beispielsweise Nitroglycerin, Amylnitrit und Isosorbiddinitrat
(2)Kalziumkanalblockerwie beispielsweise Nifedipin, Verapamil und Diltiazem
(3)β-Rezeptor-Agonistenwie zum Beispiel Cabuterol
02Endoskopische Botulinumtoxin-Injektion (BTI)
Die endoskopische Botulinumtoxin-Injektion (BTl) kann zur Behandlung von AC eingesetzt werden.Es kann jedoch nur kurzfristige Effekte erzielen und ist nur für ältere Patienten mit hohem Operations- und Narkoserisiko geeignet.
1) Indikationen:Patienten mittleren und höheren Alters (>40 Jahre); Patienten, die eine endoskopische Ballondilatation (PD) oder eine chirurgische Behandlung nicht vertragen; Patienten mit mehreren PD-Behandlungen oder schlechten Ergebnissen bei chirurgischen Behandlungen; Patienten mit Ösophagusperforation während der PD-Behandlung. Bei Hochrisikopatienten kann es auch in Kombination mit PD eingesetzt werden; es kann als Übergang zu einer Operation oder PD-Behandlung verwendet werden.
(2) Gegenanzeigen:Es wird nicht zur Erstlinienbehandlung von AC bei jungen Patienten (≤40 Jahre) empfohlen.
03Endoskopische Ballondilatation (PD)
Die Ballondilatation hat bestimmte Auswirkungen auf die AC, erfordert jedoch mehrere Behandlungen und birgt das Risiko schwerwiegender Komplikationen.
(1) Indikationen:AC-Patienten ohne kardiopulmonale Insuffizienz, Gerinnungsstörungen etc.; Männer über 50 und Frauen über 35 Jahre; Patienten, bei denen eine Operation fehlgeschlagen ist. Es kann als Behandlungsmethode der ersten Wahl eingesetzt werden.
(2) Gegenanzeigen:Schwere kardiopulmonale Insuffizienz, Gerinnungsstörung und hohes Risiko einer Ösophagusperforation.
04Perorale endoskopische Myotomie (POEM)
In den letzten Jahren hat sich mit der großflächigen Einführung der peroralen endoskopischen Myotomie (POEM) die Erfolgsrate der klinischen Behandlung der AC deutlich erhöht.Die POEM-Behandlung von AC entspricht sehr gut dem Konzept der „minimalinvasiven Chirurgie“, d. h. es werden während des Behandlungsprozesses nur die Läsionen entfernt, Organe werden nicht entfernt.Die Integrität und Funktionalität der anatomischen Strukturen bleiben erhalten, und die postoperative Lebensqualität des Patienten wird im Wesentlichen nicht beeinträchtigt. Die Entwicklung der POEM-Technik hat die Behandlung der AC zu einem minimalinvasiven Verfahren gemacht.
Abbildung: Schritte der POEM-Operation
Die mittel- und langfristige Wirksamkeit der POEM-Methode bei der Behandlung der AC entspricht derjenigen der laparoskopischen Heller-Myotomie (LHM).kann als Erstlinienbehandlungsoption eingesetzt werden.Bei einigen Patienten können nach einer POEM-Operation Symptome einer gastroösophagealen Refluxkrankheit auftreten.
(1) Absolute Indikationen:AC ohne schwere submuköse Verwachsungen, Magenentleerungsstörung und riesiges Divertikel.
(2) Relative Indikationen:Diffuser Ösophagusspasmus, Nussknackerösophagus und andere Ösophagusmotilitätsstörungen, Patienten mit fehlgeschlagener POEM- oder Heller-Operation sowie AC mit einigen submukösen Ösophagusverklebungen.
(3) Gegenanzeigen:Patienten mit schwerer Gerinnungsstörung, schwerer kardiopulmonaler Erkrankung, schlechtem Allgemeinzustand usw., die eine Operation nicht tolerieren.
05Laparoskopische Heller-Myotomie (LHM)
LHM weist eine gute Langzeitwirksamkeit bei der Behandlung von AC auf und wurde in Regionen, in denen die Bedingungen dies zulassen, im Wesentlichen durch POEM ersetzt.
06 Chirurgische Ösophagektomie
Bei gleichzeitigem Vorliegen einer AC und einer Narbenstenose im unteren Ösophagusdrittel, Tumoren etc. kann eine chirurgische Ösophagektomie in Betracht gezogen werden.
Wir, Jiangxi Zhuoruihua Medical Instrument Co.,Ltd., sind ein chinesischer Hersteller, der sich auf endoskopische Verbrauchsmaterialien spezialisiert hat, wie zum BeispielBiopsiezange, Hämoclip, Polypenfalle, Sklerotherapienadel, Sprühkatheter, Zytologiebürsten, Führungsdraht, Steinbergungskorb, nasaler Gallenwegsdrainagekatheterusw., die in großem Umfang verwendet werdenEMR, ESD,ERCPUnsere Produkte sind CE-zertifiziert und unsere Produktionsstätten ISO-zertifiziert. Unsere Waren werden nach Europa, Nordamerika, in den Nahen Osten und nach Asien exportiert und genießen breite Anerkennung und Lob von unseren Kunden!
Veröffentlichungsdatum: 09.07.2024
