Unter den beliebten Kenntnissen über frühe Magenkrebs gibt es einige Wissenspunkte für seltene Krankheiten, die besondere Aufmerksamkeit und Lernen erfordern. Einer von ihnen ist HP-negatives Magenkrebs. Das Konzept von "nicht infizierten epithelialen Tumoren" ist jetzt populärer. Es wird verschiedene Meinungen zum Namensausgabe geben. Diese Inhaltstheorie basiert hauptsächlich auf dem Inhalt des Magazins "Magen und Darm", und der Name verwendet auch "HP-negative Magenkrebs".
Diese Art von Läsionen hat die Eigenschaften einer geringen Inzidenz, Schwierigkeiten bei der Identifizierung, dem komplexen theoretischen Wissen und dem einfachen MESDA-G-Prozess ist nicht anwendbar. Das Erlernen dieses Wissens erfordert, sich den Schwierigkeiten zu stellen.
1. Grundkenntnisse über HP-negative Magenkrebs
Geschichte
In der Vergangenheit wurde angenommen, dass der einzelne Schuldige beim Auftreten und der Entwicklung von Magenkrebs eine HP -Infektion war, daher ist das klassische Krebsmodell HP - Atrophy - Darm -Metaplasie - niedriger Tumor - hoher Tumorkrebs. Das klassische Modell wurde immer allgemein anerkannt, akzeptiert und fest angenommen. Tumore entwickeln sich gemeinsam auf der Grundlage von Atrophie und unter der Wirkung von HP, sodass Krebsarten hauptsächlich in atrophischen Darmtrakten und weniger normalen nicht-atrophen Magenschleimhaut wachsen.
Später stellten einige Ärzte fest, dass Magenkrebs auch ohne HP -Infektion auftreten kann. Obwohl die Inzidenzrate sehr niedrig ist, ist sie in der Tat möglich. Diese Art von Magenkrebs wird als HP-negatives Magenkrebs bezeichnet.
Mit dem allmählichen Verständnis dieser Art von Krankheit haben sich eingehende systematische Beobachtungen und Zusammenfassungen begonnen, und die Namen ändern sich ständig. 2012 gab es einen Artikel mit dem Titel "Magenkrebs nach der Sterilisation", einen Artikel im Jahr 2014 mit dem Titel "HP-negativen Magenkrebs" und einen Artikel im Jahr 2020 mit dem Titel "Epitheltumoren, die nicht mit HP infiziert" wurden. Die Namensänderung spiegelt das vertiefende und umfassende Verständnis wider.
Drüsentypen und Wachstumsmuster
Es gibt zwei Haupttypen von Funda -Drüsen und Pylorusdrüsen im Magen:
Fondsdrüsen (Oxyntic -Drüsen) werden im Magen in Fundus, Körper, Ecken usw. verteilt. Sie sind lineare einzelnen Rohrdrüsen. Sie bestehen aus Schleimhautzellen, Hauptzellen, parietalen Zellen und endokrinen Zellen, von denen jede ihre eigenen Funktionen ausführt. Unter ihnen waren die Hauptzellen die sekretierte PGI- und MUC6 -Färbung positiv, und die parietalen Zellen sekretierten Salzsäure und intrinsischer Faktor;
Die pylorischen Drüsen befinden sich im Gebiet des Magenantrums und bestehen aus Schleimzellen und endokrinen Zellen. Schleimzellen sind muc6 -positiv und endokrine Zellen umfassen G, D -Zellen und Enterochromaffinzellen. G-Zellen sezernieren Gastrin, D-Zellen sezernieren Somatostatin und Enterochromaffin-Zellen sezernieren 5-HT.
Normale Magenschleimhautzellen und Tumorzellen sezernieren eine Vielzahl verschiedener Arten von Schleimproteinen, die in "Magen", "intestinale" und "gemischte" Schleimproteine unterteilt sind. Die Expression von Magen- und Darm -Mucinen wird als Phänotyp und nicht als spezifischer anatomischer Ort des Magens und des Darms bezeichnet.
Es gibt vier Zellphänotypen von Magentumoren: vollständig Magen-, Magen-dominantes gemischtes, dominantes und vollständig intestinaler Darmdominant. Tumoren, die auf der Grundlage der Darmmetaplasie auftreten, sind meist gastrointestinale gemischte Phänotyptumoren. Differenzierte Krebserkrankungen zeigen hauptsächlich den Darmtyp (muc2+) und diffuse Krebserkrankungen zeigen hauptsächlich Magentyp (MUC5AC+, MUC6+).
Das Bestimmen von HP -Negativen erfordert eine spezifische Kombination mehrerer Erkennungsmethoden zur umfassenden Bestimmung. HP-negatives Magenkrebs und Magenkrebs nach der Sterilisation sind zwei verschiedene Konzepte. Informationen zu den Röntgenmanifestationen von HP-negativen Magenkrebs finden Sie im relevanten Abschnitt des Magazins "Magen und Darm".
2. Endoskopische Manifestationen von HP-negativen Magenkrebs
Die endoskopische Diagnose ist der Schwerpunkt von HP-negativem Magenkrebs. Es umfasst hauptsächlich Magenkrebs vom Typ Funda-Drüsen, Magenkrebs vom Typ Fundic Drüsenschleimhaut, Magenadenom, Himbeer-Foveolar-epitheliale Tumor, Signetringzellkarzinom usw. Dieser Artikel konzentriert sich auf die endoskopischen Manifestationen von HP-negativem Magenkrebs.
1) Magenkrebs vom Typ Fundic Drüse
-White erhöhte Läsionen
Magenkrebs vom Typ Fondsdrüsen

◆ Fall 1: Weiße, erhöhte Läsionen
Beschreibung:Magenfundic Fornix-Greater-Krümmung der Cardia, 10 mm, Weiß, O-LIA-Typ (SMT-ähnlich), ohne Atrophie oder Darmmetaplasie im Hintergrund. Anbornähnliche Blutgefäße sind auf der Oberfläche zu sehen (NBI und Vergrößerung leicht)
Diagnose (kombiniert mit Pathologie):U, O-1la, 9mm, Magenkrebs vom Typ Fundic Drüsen, PT1B/SM2 (600 μm), ULO, LY0, VO, HMO, VMO
-White flache Läsionen
Magenkrebs vom Typ Fondsdrüsen

◆ Fall 2: Weiße, flache/depressive Läsionen
Beschreibung:Die vordere Wand der Magenfundic Fornix-Cardia größere Krümmung, 14 mm, weiß, Typ 0-1lc, ohne Atrophie oder Darmmetaplasie im Hintergrund, unklare Grenzen und dendritische Blutgefäße auf der Oberfläche. (NBI und Amplifikation abgekürzt)
Diagnose (kombiniert mit Pathologie):U, 0-ILC, 14 mm, Magenkrebs vom Typ Fundic Drüsen, PT1B/SM2 (700 μm), ULO, LY0, VO, HMO, VMO
-Te erhöhte Läsionen
Magenkrebs vom Typ Fondsdrüsen

◆ Fall 3: rote und erhöhte Läsionen
Beschreibung:Die vordere Wand der großen Krümmung der Cardia beträgt 12 mm, offensichtlich rot, Typ 0-1, ohne Atrophie oder Darm-Metaplasie im Hintergrund, klare Grenzen und dendritische Blutgefäße auf der Oberfläche (NBI und Gaugierung leicht)
Diagnose (kombiniert mit Pathologie):U, 0-1, 12 mm, Magenkrebs vom Typ Fundic Drüsen, Pt1b/Sm1 (200 μm), ULO, Lyo, VO, HMO, VMO
-Te, flach, depressive Läsions
Magenkrebs vom Typ Fondsdrüsen

◆ Fall 4: rote, flache/depressive Läsionen
Beschreibung:Hintere Wand der größeren Krümmung des oberen Teils des Magenkörpers, 18 mm, hellrot, o-1ikt, keine Atrophie oder Darmmetaplasie im Hintergrund, unklare Grenze, keine dendritischen Blutgefäße an der Oberfläche (NBI und Enlargement weggelassen)
Diagnose (kombiniert mit Pathologie):U, O-1LC, 19 mm, Magenkrebs vom Typ Fundic Drüsen, PT1B/SM1 (400 μm), ULO, Lyo, VO, HMO, VMO
diskutieren
Männer mit dieser Krankheit sind älter als Frauen, wobei das Durchschnittsalter 67,7 Jahre alt ist. Aufgrund der Merkmale von Gleichzeitigkeit und Heterochronie sollten Patienten einmal im Jahr ein Magenkrebs vom Typ Magenkrebs für Fundika diagnostiziert werden. Die häufigste Stelle ist der Fundic Drüsenbereich im mittleren und oberen Teil des Magens (der Fundus und im mittleren und oberen Teil des Magenkörpers). Weiße SMT-ähnliche erhöhte Läsionen sind bei weißem Licht häufiger. Die Hauptbehandlung ist diagnostisches EMR/ESD.
Bisher wurde keine lymphatische Metastasierung oder Gefäßinvasion beobachtet. Nach der Behandlung ist es erforderlich, festzustellen, ob zusätzliche Operationen durchgeführt und die Beziehung zwischen malignen Status und HP bewertet werden. Nicht alle Magenkrebserkrankungen vom Typ Fundic Drüsen sind HP-negativ.
1) Magenkrebs für Fondsdrüsenschleimhaut
Magenkrebs für Fundic Drüsenschleimhaut

◆ Fall 1
Beschreibung:Die Läsion wird leicht angehoben, und um sie herum sind nicht anatrophe Magenschleimhaut zu sehen. In dem erhöhten Teil von Me-NBI können sich schnell verändernde Mikrostruktur und Mikrogefäße beobachten, und DL ist zu sehen.
Diagnose (kombiniert mit Pathologie):Magenkrebs für Fundic Drüsenschleimhaut, U-Zone, 0-1la, 47*32 mm, Pt1a/SM1 (400 μm), ULO, LY0, VO, HMO, VMO
Magenkrebs für Fundic Drüsenschleimhaut

◆ Fall 2
Beschreibung: Eine flache Läsion an der vorderen Wand der geringeren Krümmung der Cardia mit gemischter Verfärbung und Rötung, dendritische Blutgefäße sind auf der Oberfläche zu sehen, und die Läsion wird leicht erhöht.
Diagnose (kombiniert mit Pathologie): Fundic Drüsenschleimhaut Magenkrebs, 0-Lla, Pt1a/M, ULO, Lyov0, HM0, VMO
diskutieren
Der Name des "Magensaugdrüsen -Adenokarzinoms" ist etwas schwer auszusprechen und die Inzidenzrate ist sehr niedrig. Es erfordert mehr Anstrengungen, um es zu erkennen und zu verstehen. Das Adenokarzinom der Funda -Drüsenschleimhaut hat die Merkmale einer hohen Malignität.
Es gibt vier Hauptmerkmale der weißen Lichtendoskopie: ① homochromatisch verfüllte Läsionen; ② Subepitheltumor SMT; ③ erweiterte dendritische Blutgefäße; ④ Regionale Mikropartikel. ME Leistung: DL (+) IMVP (+) IMSP (+) MCE erweitert die IP und erhöht sich. Unter Verwendung des empfohlenen MESDA-G-Verfahrens erfüllen 90% der Magenkrebserkrankungen der Funda-Schleimhaut die diagnostischen Kriterien.
3) Magenadenom (pylorische Drüsen -Adenom PGA)
Magenadenom

◆ Fall 1
Beschreibung:An der hinteren Wand des Magenformens mit unklaren Grenzen wurde eine weiße, flach erhöhte Läsion beobachtet. Indigo-Karminfärbung zeigte keine klaren Grenzen, und das LST-G-ähnliche Erscheinungsbild des Dickdarms wurde beobachtet (leicht vergrößert).
Diagnose (kombiniert mit Pathologie):Low Atypie-Karzinom, O-1la, 47*32 mm, gut differenziertes tubuläres Adenokarzinom, PT1A/M, ULO, LY0, VO, HMO, VMO
Magenadenom

◆ Fall 2
Beschreibung: Eine erhöhte Läsion mit Knötchen an der vorderen Wand des mittleren Teils des Magenkörpers. Aktive Gastritis ist im Hintergrund zu beobachten. Indigo -Karmin kann als Grenze angesehen werden. (NBI und Vergrößerung leicht)
Pathologie: MUC5AC -Expression wurde im oberflächlichen Epithel beobachtet, und im oberflächlichen Epithel wurde die MUC6 -Expression beobachtet. Die endgültige Diagnose war PGA.
diskutieren
Magenadenome sind im Wesentlichen schleimige Drüsen, die das Stroma durchdringen und durch foveolares Epithel bedeckt sind. Aufgrund der Proliferation von Drüsenprotrusionen, die halbkugelförmige oder knotige Magenadenome, die mit endoskopischem weißem Licht beobachtet werden, sind alle knotig und hervorstehend. Es ist notwendig, auf die 4 Klassifikationen von Jiu Ming unter endoskopischer Untersuchung zu achten. Me-Nbi kann das charakteristische papilläre/villöses Erscheinungsbild von PGA beobachten. PGA ist nicht absolut HP-negativ und nicht anatrophisch und hat ein gewisses Krebsrisiko. Frühe Diagnose und frühzeitige Behandlung werden befürwortet, und nach der Entdeckung werden die aktive EN -Blockresektion und eine weitere detaillierte Studie empfohlen.
4) (Himbeerähnliche) Fovoveolar-epitheliale Magenkrebs
Himbeer -Foveolar -epitheliale Magenkrebs

◆ Fall 2
Beschreibung:(weggelassen)
Diagnose (kombiniert mit Pathologie): foveolarer epithelialer Magenkrebs
Himbeer -Foveolar -epitheliale Magenkrebs

◆ Fall 3
Beschreibung:(weggelassen)
Diagnose (kombiniert mit Pathologie):foveolarer epithelialer Magenkrebs
diskutieren
Raspberry, in unserer Heimatstadt "Tuobai'er" genannt, ist eine wilde Frucht am Straßenrand, als wir Kinder waren. Drüsenepithel und Drüsen sind miteinander verbunden, sind jedoch nicht der gleiche Inhalt. Es ist notwendig, die Wachstums- und Entwicklungseigenschaften von Epithelzellen zu verstehen. Himbeerepithelkrebs ist den Magenpolypen sehr ähnlich und kann leicht mit Magenpolypen verwechselt werden. Das Markenzeichen von Foveolar -Epithel ist die dominierende Expression von MUC5AC. So ist das epitheliale Karzinom des Foveolars der allgemeine Begriff für diesen Typ. Es kann in HP negativ, positiv oder nach der Sterilisation existieren. Endoskopisches Aussehen: runde leuchtend rote Erdbeer-ähnliche Ausbuchtung, im Allgemeinen mit klaren Grenzen.
5) Signetringzellkarzinom
Signet -Ringzellen -Karzinom: weißes Licht Aussehen

Signet -Ringzellen -Karzinom: weißes Licht Aussehen

Signet -Ringzellkarzinom

◆ Fall 1
Beschreibung:Flache Läsion an der hinteren Wand des Magens Vestibül, 10 mm, verblasst, Typ O-1IB, keine Atrophie im Hintergrund, sichtbare Grenze, nicht offensichtliche Grenze zur Neuüberprüfung, me-nbi: Nur der interfoveale Teil wird weiß, IMVP (-) IMSP (-).
Diagnose (kombiniert mit Pathologie):ESD -Proben werden verwendet, um ein Signetringzellkarzinom zu diagnostizieren.
Pathologische Manifestationen
Das Signet -Ring -Zellkarzinom ist der bösartigste Typ. Gemäß der Lauren -Klassifizierung wird das Karzinom des Magen -Signetringszellkarzinoms als diffuse Karzinomtyp eingestuft und ist eine Art undifferenziertes Karzinom. Es tritt üblicherweise im Magenkörper auf und ist häufiger in flachen und versunkenen Läsionen mit verfärbten Tönen. Erhöhte Läsionen sind relativ selten und können sich auch als Erosion oder Geschwüre manifestieren. Es ist schwierig, während der endoskopischen Untersuchung in den frühen Stadien zu erkennen. Die Behandlung kann eine kurative Resektion wie die endoskopische ESD sein, wobei die strenge postoperative Follow-up und die Bewertung der zusätzlichen Operation durchführen. Eine nicht kurkative Resektion muss eine zusätzliche Operation erfordern, und die chirurgische Methode wird vom Chirurgen entschieden.
Die obige Texttheorie und Bilder stammen aus "Magen und Darm"
Darüber hinaus sollte auch dem im HP-negativen Hintergrund vorgestellten ösophagogastrischen Übergangskrebs, Kardia-Krebs und gut differenziertem Adenokarzinom geschenkt werden.
3. Zusammenfassung
Heute habe ich die relevanten Wissen und endoskopische Manifestationen von HP-negativen Magenkrebs gelernt. Es umfasst hauptsächlich: Magenkrebs vom Typ Fundic Drüsen, Magenkrebs vom Typ Fundic Drüsenschleimhaut, Magenadenom, (Himbeer-ähnliche) Fovoveolar-Epitheltumor und Signet-Ring-Zellkarzinom.
Die klinische Inzidenz von HP-negativen Magenkrebs ist gering, es ist schwierig zu beurteilen und es ist leicht, die Diagnose zu verpassen. Noch schwieriger ist die endoskopischen Manifestationen komplexer und seltener Krankheiten. Es sollte auch aus einer endoskopischen Perspektive verstanden werden, insbesondere aus dem theoretischen Wissen dahinter.
Wenn Sie sich die Magenpolypen, Erosionen und rote und weiße Bereiche ansehen, sollten Sie die Möglichkeit eines HP-negativen Magenkrebs berücksichtigen. Das Urteil des HP-Negativs muss den Standards entsprechen, und die Aufmerksamkeit sollte auf falsch negative Negative geschenkt werden, die durch eine übermäßige Abhängigkeit von Atemtestergebnissen verursacht werden. Erfahrene Endoskopisten vertrauen ihren eigenen Augen mehr. Angesichts der detaillierten Theorie hinter HP-negativem Magenkrebs müssen wir weiter lernen, verstehen und üben, um ihn zu beherrschen.
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Postzeit: Jul-12-2024