- Unterstützung der Steinentfernung
Harnsteinesind eine häufige Erkrankung in der Urologie. Die Prävalenz der Urolithiasis bei chinesischen Erwachsenen beträgt 6,5% unddie Rezidivrate ist hoch, und erreicht in 5 Jahren 50 %, was eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit der Patienten darstellt.
In den letzten Jahren haben sich minimalinvasive Technologien zur Behandlung von Urolithiasis rasant entwickelt, insbesondere die transurethraleUreterorenoskopieAufgrund seiner„nicht-invasiv“ transurethralchirurgische Methode, wird es weltweit häufig bei der chirurgischen Behandlung von Harnsteinen eingesetzt. Diese Technologie konzentriert sich jedoch hauptsächlich auf die Lithotripsie undPatienten müssen die Steine nach der Operation immer noch selbst ausscheiden und die Rate der vollständigen Steinentfernung ist gering.
Mit der Entwicklung der Technologie, Ureteral Access Sheath mit Absaugung
Es haben sich neue Verfahren herausgebildet, insbesondere die Unterdruckschleuse mit biegbarem Kopf. Diese Operation wird hauptsächlich mit einer speziell entwickelten Unterdruckschleuse mit biegbarem Kopf in Verbindung mit einem Ureteroskop durchgeführt. Während der Operation gelangt das Ureteroskop durch die natürliche Körperhöhle (Harnröhre, Blase, Harnleiter) in das Nierensammelsystem. Die Unterdruckschleuse mit biegbarem Kopf kann den Winkel je nach Operationsbedarf anpassen, um den Zielkelch besser zu erreichen.
Seine Hauptvorteile sind: Einerseits kann die Unterdrucksaugfunktionden Druck im Nierenbecken aktiv senkenund das Risiko von Komplikationen wie Infektionen durch übermäßigen Druck während der Operation zu verringern. Gleichzeitig hilft es, Steine gründlicher zu entfernen undVerbesserung der Effizienz der SteinentfernungWährend der Operation können Steinpulver und entzündliche Infektionen rechtzeitig abgesaugt werden, was mit der Ureteroskophülle ohne Unterdruck nicht möglich ist. Darüber hinaus wird im Vergleich zur herkömmlichen Lithotomie die Verwendung von Steinhüllen erheblich reduziert und die medizinischen Kosten gesenkt, ohne die medizinischen Kosten zu erhöhen.
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Veröffentlichungszeit: 17. Juni 2025