
Es dient zur Führung von Dilatationsballons und Stent-Einführhilfen im oberen und unteren Verdauungstrakt sowie in den Atemwegen.
| Modellnr. | Spitzentyp | Max. Außendurchmesser | Arbeitslänge ± 50 (mm) | |
| ± 0,004 (Zoll) | ± 0,1 mm | |||
| ZRH-XBM-W-2526 | Winkel | 0,025 | 0,63 | 2600 |
| ZRH-XBM-W-2545 | Winkel | 0,025 | 0,63 | 4500 |
| ZRH-XBM-Z-2526 | Gerade | 0,025 | 0,63 | 2600 |
| ZRH-XBM-W-2545 | Gerade | 0,025 | 0,63 | 4500 |
| ZRH-XBM-W-3526 | Winkel | 0,035 | 0,89 | 2600 |
| ZRH-XBM-W-3545 | Winkel | 0,035 | 0,89 | 4500 |
| ZRH-XBM-Z-3526 | Gerade | 0,035 | 0,89 | 2600 |
| ZRH-XBM-Z-3545 | Gerade | 0,035 | 0,89 | 4500 |
| ZRH-XBM-W-2526 | Winkel | 0,025 | 0,63 | 2600 |
| ZRH-XBM-W-2545 | Winkel | 0,025 | 0,63 | 4500 |


Verdrehungsfester Niti-Innenkerndraht
Bietet eine ausgezeichnete Dreh- und Schubkraft.
Glatte PTFE-Zebrabeschichtung
Lässt sich leichter durch den Arbeitskanal passieren, ohne das Gewebe zu reizen.
Gelbe und schwarze Beschichtung
Der Führungsdraht lässt sich leichter verfolgen und ist unter Röntgenbildern deutlich sichtbar.
Gerades Spitzendesign und abgewinkeltes Spitzendesign
Mehr Kontrollmöglichkeiten für Ärzte.
Maßgeschneiderte Dienstleistungen
Zum Beispiel die blau-weiße Beschichtung.
Durch die Steifigkeit des ERCP-Führungsdrahtes kann die Richtung der Papilla duodeni verändert werden, wodurch die Röntgenaufnahme und das Schneiden reibungsloser verlaufen und Komplikationen reduziert werden.
Bei der Entfernung von Gallensteinen aus der Leber wird der ERCP-Führungsdraht in den Zielgallengang eingeführt. Anschließend wird ein Lithotomiesack oder ein Netz zusammen mit dem Führungsdraht platziert und der Stein entfernt. Entscheidend für den Erfolg ist, dass der ERCP-Führungsdraht vor dem Anbringen der Halterung im Zielgallengang positioniert ist. Ohne die nötige Stabilität des Führungsdrahts ist der Eingriff nicht möglich.