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Häufige maligne Tumoren des Verdauungstrakt-, Präventions- und Screening -Programms (2020 Ausgabe)

Im Jahr 2017 schlug die Weltgesundheitsorganisation die Strategie von vor"Frühe Erkennung, frühe Diagnose und frühe Behandlung", was die Öffentlichkeit daran erinnern soll, im Voraus Symptome zu achten. Nach Jahren klinischer echtes Geld,Diese drei Strategien sind zum effektivsten Weg geworden, um Krebs zu verhindern.

Laut dem von der WHO veröffentlichten "Global Cancer Report 2020" wird vorausgesagt, dass die Zahl der neuen Krebsarten weltweit im Jahr 2040 auf 30,2 Millionen und die Zahl der Todesfälle um 16,3 Millionen erreichen wird.

Im Jahr 2020 werden in der Welt 19 Millionen neue Krebserkrankungen stattfinden.Zu dieser Zeit sind die drei großen Krebsarten mit der größten Anzahl von Krebsarten der Welt: Brustkrebs (22,61 Mio.), Lungenkrebs (2,206 Millionen), Colon (19,31 Millionen) und Magenkrebs mit 10,89 Mio. auf Platz fünfte Fünfter.Bei der Anzahl neuer Krebserkrankungen machten Darmkrebs und Magenkrebs 15,8% aller neuen Krebsarten aus.

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Wie wir alle wissen, bezieht sich der Manhua-Trakt auf vom Mund bis zur Regenbogentür, die Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm (Cecum, Anhang, Dickdarm, Rektum und Analkanal), Leber, Bauchspeicheldrüsen usw., und das Colorektum bei neuen Krebskrebs. Aufmerksamkeit auf und die "drei frühe" Strategie sollten umgesetzt werden.

Im Jahr 2020 erreichte die Zahl der neuen Krebsfälle in meinem Land ebenfalls 4,5 Millionen, und die Zahl der Todesfälle von Krebs betrug 3 Millionen.Durchschnittlich 15.000 Menschen wurden täglich an Krebs diagnostiziert, und jede Minute wurde bei 10,4 Menschen Krebs diagnostiziert. Der fünfte ist Lungenkrebs(Berücksichtigung von 17,9% aller neuen Krebsarten),Darmkrebs (12,2%), Magenkrebs (10,5%),Brustkrebs (9,1%) und Leberkrebs (9%). Allein unter den fünf wichtigsten Krebsarten,Magen -Darm -Krebserkrankungen machten 31,7% aller neuen Krebserkrankungen aus.Es ist zu sehen, dass wir der Erkennung und Prävention von Verdauungstraktkrebs mehr Aufmerksamkeit schenken müssen.

Das Folgende ist die 2020 -Ausgabe (Spezialuntersuchungs- und Präventionsempfehlung des People's Chang Beihui -Tumors), der Schmerzprävention und Inspektionsplan für Verdauungstrakte betrifft:

Darmkrebs

Hochrisiko-Objekte

1.Asymptomatische Menschen über 1,45 Jahre alt;
2.Peopel über 240 mit anorektalen Symptomen für zwei Wochen ":
3. Patienten mit Colitis ulcerosa lange Zeit;
4,4 Menschen nach Darmkrebsoperation;
5. die Population nach Behandlung des kolorektalen Adenoms;
6. Sofortige Verwandte mit einer Familiengeschichte von Darmkrebs
7. Sofortige Verwandte von Patienten, bei denen er erblicher Darmkrebs diagnostiziert wurde, die über 20 Jahre alt sind

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Empfehlungen von Screening

1. "Allgemeinbevölkerung" -Screening trifft 1-5:
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Koloskopie alle 10 Jahre bis zum Alter von 75 Jahren;
(2) Diejenigen im Alter von 76 bis 85 Jahren, die bei guter Gesundheit und Personen mit einer Lebenserwartung von mehr als 10 Jahren sind, können die Dekoration weiterhin aufrechterhalten.
2 entspricht der "klinischen Untersuchung unmittelbarer Familienmitglieder mit einer Familiengeschichte von Darmkrebs:
(1) 1 Verwandter ersten Grades mit definitivem hochgradigem Adenom oder Schmerz (Alter des Beginns ist weniger als 60 Jahre alt), 2
Verwandte ersten Grades und höher mit einem bestimmten hochgradigen Adenom oder Krebs (jedes Alter des Beginns), beginnend im Alter von 40 Jahren (oder ab 10 Jahren jünger als das Alter des jüngsten Familienmitglieds), die FOBT-Untersuchung einmal im Jahr, einmal alle 5 Jahre Koloskopie;
(2) Probanden mit hohem Risiko mit einer Familiengeschichte von Verwandten ersten Grades (nur 1 und das Alter des Beginns ist höher als 60 Jahre):
Überprüfen Sie im Alter von 40 Jahren mit einem FOBT -Test jedes Jahr und einer Koloskopie alle zehn Jahre. 3 Screening von Familienmitgliedern von "erblichen Darmkrebs" -Treffen 7;
Für Familienmitglieder von Patienten mit FAP und HNPCC wird eine Genmutationstests empfohlen, wenn die Genmutation im ersten Fall in der Familie klar ist.
(1) Für diejenigen mit positivem Genmutationstest sollte nach dem 20. Lebensjahr alle 1-2 Jahre eine Koloskopie durchgeführt werden; (2) Für diejenigen mit einem negativen Gentest sollte die Allgemeinbevölkerung untersucht werden. 4 Empfohlene Methoden zur Überprüfung:
(1) FOBT-Test + Inter-Volumenuntersuchung ist die Hauptmethode der HAN-Untersuchung, und die Beweise sind ausreichend:
(2) Multi-Target-Gen-Erkennung von Blut kann dazu beitragen, die Genauigkeit der Berechnung zu verbessern, und der Preis ist relativ teuer; (3) Wenn die Bedingungen dies zulassen, kann das Screening durch Kombinieren von Stuhl- und Blutmethoden durchgeführt werden.

Präventionsberatung

1. Bewegung kann das Auftreten von Tumoren effektiv verringern, sich an Sportführung halten und schwimmen, um Fettleibigkeit zu vermeiden.
2. Gesunde Hirnfutter, erhöhen Sie die Aufnahme von Rohfasern und frischen Früchten und vermeiden Sie fettreiche und proteinreiche Diäten.
3 Nicht-Körper-entzündungshemmende und krebsfreie Medikamente können bei der Verhinderung des Darmkrebses wirksam sein. Ältere Menschen können ein niedrig dosiertes Aspirin versuchen, das das Risiko von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen und Darmkrebs verringern kann. Wenden Sie sich an einen Arzt, um einen bestimmten Gebrauch zu erhalten.
5. Rauchen rauchen, um seine langfristige Toxizität und entzündliche Stimulation nach Qinghua DAO zu vermeiden.

Magenkrebs

Hochrisiko-Objekte

Jeder, der eine der folgenden Bedingungen hat, ist ein Hochrisikoobjekt.
1. über 60 Jahre alt;
2 mittelschwere und schwere atrophische Gastritis;
3.. Chronischer Magengeschwür;
4. Magenpolypen;
5. Riesenfalten Zeichen der Magenschleimhaut;
6. postoperatives verbleibender Magen für gutartige Krankheiten;
7. Remnant Magen nach Magenkrebsoperation (6-12 Monate nach der Operation);
8. Helicobacter Pylori -Infektion;
9. Eine klare Familiengeschichte von Magen- oder Speiseröhrenkrebs;
10. Pernicious Anämie:
11. Familiäre adenomatöse Polyposis (FAP), Hereditary Nicht-Polyposis-Dickdarmkrebs (HNPCC) Familiengeschichte.

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Empfehlungen von Screening

Age >40 years old with abdominal pain, abdominal distension, acid regurgitation, heartburn and other symptoms of epigastric discomfort, and chronic gastritis, gastric mucosal intestinal metaplasia, gastric polyps, remnant stomach, giant gastric fold sign, chronic gastric ulcer and gastric epithelial atypia Hyperplasia and other lesions and objects with a family history of Tumoren sollten gemäß den Empfehlungen von Ärzten regelmäßig Gastroskopie unterzogen werden.

Präventionsberatung

1. Einfache gesunde Essgewohnheiten und Ernährungsstruktur, nicht zu übermäßiges Essen;

2. Ausrottung der Helicobacter Pylori -Infektion;

3.. Reduzieren Sie den Konsum von kalten, würzigen, überhitzten und harten Lebensmitteln sowie hochsalzhaltiger Lebensmittel wie geräuchert und eingelegt

4. Hör zu rauchen;

5. weniger oder keinen harten Alkohol trinken;

6. Entspannen Sie sich und dekomprimieren Sie sie vernünftigerweise

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Speiseröhrenkrebs

Hochrisiko-Objekte

Alter> 40 Jahre alt und einen der folgenden Risikofaktoren treffen:
1. Aus dem Hoch-Incidenz-Gebiet von Speiseröhrenkrebs in meinem Land (das dichteste Gebiet von Speiseröhrenkrebs in meinem Land befindet sich in den Provinzen Hebei, Henan und Shanxi im Süden des Taihang-Berges, insbesondere im Cixian County, in Qinling, Dabie Mountain, Northern Sichuan, Fujian, Guangdong, Guangdong, Northern Jiangsu, ° C und Organic, Guangdong, Northern Jiangsu, ° C und Organic, ° C und Organic, ° C und ° C und ° C und Organic, Guangdong, Northern Jiangsu. in Gebieten mit hohem Incidenz);
2.. Obere Magen -Darm -Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Säuregurgitation, Beschwerden und andere Symptome;
3. Familiengeschichte von Speiseröhrenschmerzen:
4.. Leiden an einer vorkanzlerischen Erkrankung der Speiseröhre oder an Präkanzerosen: Läsionen:
5. haben hohe Risikofaktoren für Speiseröhrenkrebs wie Rauchen, starkes Alkoholkonsum, Übergewicht, Lieben heißer Lebensmittel, Plattenepithelkarzinom aus Kopf und Hals oder Atemwege;
6. an einer Periesophagus -Reflux -Krankheit (CERD);
7. Humanpapillomavirus (HPV) -Ertion.

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Empfehlungen von Screening

Menschen mit hohem Risiko für Speiseröhrenkrebs:

1. Gewöhnliche Endoskopie, einmal alle zwei Jahre;

2 Endoskopie mit pathologischen Befunden einer milden Dysplasie, Endoskopie einmal im Jahr;

3 Endoskopie mit pathologischen Befunden einer moderaten Dysplasie, Endoskopie alle sechs Monate

Präventionsberatung

1. Rauchen oder wagen Sie nicht mit dem Rauchen auf;

2. eine kleine Menge Alkohol oder keinen Alkohol;

3. Essen Sie eine vernünftige Ernährung, essen Sie mehr frisches Obst und Gemüse

4. Verbesserung der Bewegung und ein gesundes Gewicht aufrechterhalten;

5. Essen Sie kein heißes Essen und trinken Sie kein heißes Wasser.

Leberkrebs

Hochrisiko-Objekte

Männer über 35 Jahre und Frauen über 45 Jahre in einer der folgenden Gruppen:

1. HBV -Infektion (chronischer Hepatitis B -Virus) oder chronischer Hepatitis -C -Virus (HCV) -Infektion;

2. diejenigen mit einer Familiengeschichte von Leberkrebs;

3.. Patienten mit Leberzirrhose, die durch Schistosomiasis, Alkohol, primärer biliärer Zirrhose usw. Verursacht;

4. Patienten mit medikamenteninduzierter Leberschädigung;

5. Patienten mit ererbten Stoffwechselerkrankungen, darunter: Hämochromatose A-1-Antitrypsinmangel, Glykogenspeichererkrankung, verzögerte Hautporphyrie, Tyrosinämie usw.;

6. Patienten mit Autoimmunhepatitis;

7. Nichtalkoholische Fettlebererkrankungen (NAFLD) Patienten

FSFs
Empfehlungen von Screening

1. Männer über 35 Jahre und Frauen über 45 Jahre mit hohem Leberkrebsrisiko sollten untersucht werden.

2. Kombinierte Anwendung von Serum Alpha-Fetoprotein (AFP) und Leber B-Ultrasound, das Screening alle 6 Monate Screening

Präventionsberatung

1. Hepatitis B -Impfstoff;

2. Patienten mit chronischer Hepatitis sollten so bald wie möglich eine antivirale Therapie erhalten, um die Replikation des Hepatitis -Virus zu kontrollieren

3..

4. Essen Sie eine leichte Diät und reduzieren Sie die Aufnahme fettiger Lebensmittel

5. Vermeiden Sie die Einnahme schimmeliger Lebensmittel.

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Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hochrisiko-Objekte

Menschen über 40 Jahre, insbesondere über 50 Jahre, mit einem der folgenden Faktoren (der sechste Punkt erhöht das Risiko von Bauchspeicheldrüsenkrebs nicht, aber das Screening wird im Allgemeinen nicht durchgeführt):

1. Familiengeschichte von Bauchspeicheldrüsenkrebs und Diabetes;

2. Es gibt eine Vorgeschichte des langfristigen Rauchens, des Trinkens, des fettreichen und proteinreichen Diäts.

3.. Mittel- und Oberbauchfülle, Beschwerden, Bauchschmerzen ohne offensichtliche Ursache und Symptome wie Appetitverlust, Müdigkeit, Durchfall, Gewichtsverlust, Schmerzen im unteren Rücken usw.;

4. Wiederholte Episoden chronischer Pankreatitis, insbesondere chronischer Pankreatitis mit Pankreasgangsteinen, muzinöser Papillom im Hauptpankreas-Ductus-Typ, schleimiges zystisches Adenom und fester Pseudopapillar-Tumor mit erhöhtem Serum CA19-9;

5. Jüngste plötzliche Einsetzung von Diabetes mellitus ohne Familiengeschichte;

6. Helicobacter pylori (HP) positiv, Vorgeschichte der oralen Parodontitis, PJ -Syndrom usw.

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Empfehlungen von Screening

1. Die oben genannten Probanden werden mit den Ergebnissen von Blutuntersuchungen von Tumormarkern wie CA19-9, CA125 CEA usw. untersucht, kombiniert mit Bauch-CT und MRT, und B-Ultrasound kann auch entsprechende Hilfe leisten;

2. CT- oder MR-Untersuchung einmal im Jahr für die oben genannte Bevölkerung, insbesondere für die Familiengeschichte und bestehende Pankreas-Läsionen

Präventionsberatung

1. Raucher und Alkoholkontrolle aufgeben;

2. Fördern Sie eine leichte, leicht verdauliche, fettarme Diät;

3. Essen Sie mehr Geflügel, Fisch und Garnelen und fördern Sie den Konsum von "+" Blumengemüse wie grünem Kohl, Kohl, Radieschen, Brokkoli usw.;

4. Aerobic Active -Aktivitäten im Freien fördern

5. Um die Verschlechterung von gutartigen Läsionen zu verhindern, sollten diejenigen mit Pankreasgangsteinen, intraduktalem schleimigen Papillom und zystischem Adenom oder anderen gutartigen Pankreas -Läsionen rechtzeitig medizinische Versorgung suchen.

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Postzeit: Sep-09-2022