Im Jahr 2017 schlug die Weltgesundheitsorganisation die Strategie vor,„Früherkennung, Frühdiagnose und Frühbehandlung“, die die Öffentlichkeit daran erinnern soll, im Vorfeld auf Symptome zu achten. Nach Jahren klinischer Realgelder,Diese drei Strategien haben sich zum wirksamsten Mittel zur Krebsprävention entwickelt.
Laut dem „Global Cancer Report 2020“ der WHO wird prognostiziert, dass die Zahl der Krebsneuerkrankungen weltweit bis 2040 auf 30,2 Millionen ansteigen und die Zahl der Todesfälle 16,3 Millionen erreichen wird.
Im Jahr 2020 wird es weltweit 19 Millionen neue Krebserkrankungen geben.Zu dieser Zeit waren die drei wichtigsten Krebsarten mit der größten Anzahl an Krebserkrankungen weltweit: Brustkrebs (22,61 Millionen), Lungenkrebs (2,206 Millionen), Dickdarmkrebs (19,31 Millionen) und Magenkrebs auf Platz fünf mit 10,89 Millionen.Bei der Zahl der neuen Krebserkrankungen machten Dickdarmkrebs und Magenkrebs 15,8 % aller neuen Krebserkrankungen aus.
Wie wir alle wissen, bezieht sich der Manhua-Trakt vom Mund bis zur Regenbogentür, die Speiseröhre, den Magen, den Dünndarm, den Dickdarm (Blinddarm, Blinddarm, Dickdarm, Rektum und Analkanal), die Leber, die Bauchspeicheldrüse usw. sowie das Kolorektum umfasst. Bei neuen Krebserkrankungen weltweit gehören sowohl Krebs als auch Magenkrebs zum Verdauungstrakt, daher muss auch auf Krebserkrankungen im Zusammenhang mit dem Verdauungstrakt geachtet werden, und die Strategie „Drei frühzeitig“ sollte umgesetzt werden.
Im Jahr 2020 erreichte die Zahl der Krebsneuerkrankungen in meinem Land ebenfalls 4,5 Millionen und die Zahl der Krebstoten lag bei 3 Millionen.Durchschnittlich wurden täglich 15.000 Menschen mit Krebs diagnostiziert, und jede Minute wurden 10,4 Menschen mit Krebs diagnostiziert. Der fünfte ist Lungenkrebs(17,9 % aller neuen Krebserkrankungen),Dickdarmkrebs (12,2 %), Magenkrebs (10,5 %),Brustkrebs (9,1%) und Leberkrebs (9%). Unter den fünf häufigsten Krebsarten allein31,7 % aller neuen Krebserkrankungen entfielen auf Magen-Darm-Krebs.Es ist offensichtlich, dass wir der Erkennung und Prävention von Krebserkrankungen des Verdauungstrakts mehr Aufmerksamkeit schenken müssen.
Nachfolgend finden Sie die Ausgabe 2020 (spezielle Untersuchungs- und Präventionsempfehlungen für den Chang-Beihui-Tumor bei Menschen) mit einem Plan zur Vorbeugung und Untersuchung von Schmerzen im Verdauungstrakt:
Darmkrebs
1.Asymptomatische Personen über 1,45 Jahre;
2. Personen über 240 mit anorektalen Symptomen seit zwei Wochen:
3. Patienten mit Colitis ulcerosa über einen langen Zeitraum;
4,4 Personen nach einer Darmkrebsoperation;
5. Die Bevölkerung nach der Behandlung eines kolorektalen Adenoms;
6. Unmittelbare Verwandte mit einer Familiengeschichte von Darmkrebs
7. Unmittelbare Verwandte von Patienten mit der Diagnose erblicher Dickdarmkrebs, die über 20 Jahre alt sind
1. Screening-Sitzungen 1-5 der „Allgemeinbevölkerung“:
(1) Die Darmkrebsvorsorge beginnt im Alter von 45 Jahren, unabhängig davon, ob es sich um Mann oder Frau handelt. Einmal jährlich wird okkultes Blut im Stuhl (FOBT) nachgewiesen.
Koloskopie alle 10 Jahre bis zum Alter von 75 Jahren;
(2) Personen im Alter von 76 bis 85 Jahren, die sich in einem guten Gesundheitszustand befinden, und Personen mit einer Lebenserwartung von mehr als 10 Jahren können die Auszeichnung weiterhin behalten.
2 Im Einklang mit der „Klinischen Untersuchung von unmittelbaren Familienmitgliedern mit einer Familienanamnese von Darmkrebs“:
(1) 1 Verwandter ersten Grades mit eindeutig hochgradigem Adenom oder Schmerzen (Erkrankungsalter unter 60 Jahren), 2
Verwandte ersten Grades und höher mit eindeutigem hochgradigem Adenom oder Krebs (jedes Erkrankungsalter), beginnend im Alter von 40 Jahren (oder beginnend 10 Jahre jünger als das Erkrankungsalter des jüngsten Familienmitglieds), FOBT-Untersuchung einmal jährlich, einmal alle 5 Jahre Koloskopie;
(2) Hochrisikopersonen mit einer Familienanamnese von Verwandten ersten Grades (nur 1 und das Erkrankungsalter liegt über 60 Jahren):
Beginnen Sie mit der Untersuchung im Alter von 40 Jahren, mit einem FOBT-Test jedes Jahr und einer Koloskopie alle zehn Jahre. 3 Screening von Familienmitgliedern auf „erblich bedingten Dickdarmkrebs“ Treffen 7;
Für Familienmitglieder von Patienten mit FAP und HNPCC wird ein Genmutationstest empfohlen, wenn die Genmutation im ersten Fall in der Familie eindeutig ist.
(1) Bei Personen mit einem positiven Genmutationstest sollte nach dem 20. Lebensjahr alle 1-2 Jahre eine Koloskopie durchgeführt werden. (2) Bei Personen mit einem negativen Genmutationstest sollte die Allgemeinbevölkerung untersucht werden. 4 Empfohlene Methoden zur Überprüfung:
(1) FOBT-Tests + Inter-Volumen-Untersuchung sind die Hauptmethode der Han-Untersuchung, und die Beweise sind ausreichend:
(2) Der Nachweis mehrerer Zielgene im Blut kann dazu beitragen, die Genauigkeit der Berechnung zu verbessern, ist jedoch relativ teuer. (3) Wenn die Bedingungen es zulassen, kann das Screening durch eine Kombination von Stuhl- und Blutmethoden durchgeführt werden.
1. Sport kann das Auftreten von Tumoren wirksam reduzieren, die Einhaltung sportlicher Richtlinien und Schwimmen können Fettleibigkeit vorbeugen.
2. Gesunde Nahrung für das Gehirn: Erhöhen Sie die Aufnahme von Rohfaser und frischem Obst und vermeiden Sie fett- und proteinreiche Ernährung.
3 Nicht-körpereigene entzündungshemmende und krebshemmende Medikamente können bei der Vorbeugung von Darmkrebs wirksam sein. Ältere Menschen können niedrig dosiertes Aspirin ausprobieren, das das Risiko von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen sowie Darmkrebs senken kann. Konsultieren Sie einen Arzt für die spezifische Anwendung.
5. Reduzieren Sie das Rauchen, um eine langfristige Toxizität und Entzündungsstimulation des Qinghua Dao zu vermeiden.
Magenkrebs
Jeder, der eine der folgenden Erkrankungen hat, ist ein Hochrisikoobjekt;
1. Über 60 Jahre alt;
2 Mittelschwere und schwere atrophische Gastritis;
3. Chronisches Magengeschwür;
4. Magenpolypen;
5. Riesenfaltenzeichen der Magenschleimhaut;
6. Postoperativer Restmagen bei gutartigen Erkrankungen;
7. Restmagen nach Magenkrebsoperation (6-12 Monate nach der Operation);
8. Helicobacter-pylori-Infektion;
9. Eine klare Familienanamnese von Magen- oder Speiseröhrenkrebs;
10. Perniziöse Anämie:
11. Familiäre adenomatöse Polyposis (FAP), hereditärer nicht-polypöser Dickdarmkrebs (HNPCC) in der Familienanamnese.
Alter > 40 Jahre mit Bauchschmerzen, Blähungen, saurem Aufstoßen, Sodbrennen und anderen Symptomen von epigastrischen Beschwerden sowie chronischer Gastritis, intestinaler Metaplasie der Magenschleimhaut, Magenpolypen, Restmagen, Riesenmagenfaltenzeichen, chronischem Magengeschwür und Magenepithel-Atypie-Hyperplasie und anderen Läsionen und Objekten mit einer Tumoranamnese in der Familiengeschichte sollten gemäß den Empfehlungen des Arztes regelmäßig einer Gastroskopie unterzogen werden.
1. Etablieren Sie gesunde Essgewohnheiten und eine gesunde Ernährungsstruktur, statt zu viel zu essen.
2. Eradikation der Helicobacter-pylori-Infektion;
3. Reduzieren Sie den Verzehr von kalten, scharfen, überhitzten und harten Lebensmitteln sowie von salzreichen Lebensmitteln wie geräuchertem und eingelegtem
4. Mit dem Rauchen aufhören;
5. Trinken Sie weniger oder keinen harten Alkohol;
6. Entspannen und entspannen Sie sich
Speiseröhrenkrebs
Alter > 40 Jahre und einer der folgenden Risikofaktoren erfüllt:
1. Aus den Gebieten mit hoher Inzidenz von Speiseröhrenkrebs in meinem Land (die Gebiete mit der höchsten Inzidenz von Speiseröhrenkrebs in meinem Land befinden sich in den Provinzen Hebei, Henan und Shanxi im Süden des Taihang-Gebirges, insbesondere im Kreis Cixian, in Qinling, im Dabie-Gebirge, im Norden von Sichuan, Fujian, Guangdong, im Norden von Jiangsu, Xinjiang usw. Land- und Bio-Paare sind in Gebieten mit hoher Inzidenz konzentriert);
2. Symptome des oberen Gastrointestinaltrakts wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, saures Aufstoßen, Essbeschwerden und andere Symptome;
3. Speiseröhrenschmerzen in der Familie:
4. Leiden an einer präkanzerösen Speiseröhrenerkrankung oder präkanzerösen Läsionen:
5. Hohe Risikofaktoren für Speiseröhrenkrebs wie Rauchen, starker Alkoholkonsum, Übergewicht, Vorliebe für scharfes Essen, Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses oder der Atemwege haben;
6. Leiden an periesophagealer Refluxkrankheit (CERD);
7. Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV).
Menschen mit hohem Risiko für Speiseröhrenkrebs:
1. Gewöhnliche Endoskopie, einmal alle zwei Jahre;
2 Endoskopie bei pathologischen Befunden einer leichten Dysplasie, Endoskopie einmal jährlich;
3 Endoskopie bei pathologischen Befunden einer mittelgradigen Dysplasie, Endoskopie alle sechs Monate
1. Rauchen Sie nicht oder geben Sie das Rauchen auf.
2. Eine kleine Menge Alkohol oder kein Alkohol;
3. Ernähren Sie sich vernünftig, essen Sie mehr frisches Obst und Gemüse
4. Treiben Sie mehr Sport und halten Sie ein gesundes Gewicht.
5. Essen Sie keine heißen Speisen und trinken Sie kein heißes Wasser.
Leberkrebs
Männer über 35 und Frauen über 45 in einer der folgenden Gruppen:
1. Chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder chronische Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV);
2. Personen mit einer familiären Vorgeschichte von Leberkrebs;
3. Patienten mit Leberzirrhose, die durch Bilharziose, Alkohol, primäre biliäre Zirrhose usw. verursacht wird;
4. Patienten mit medikamentenbedingten Leberschäden;
5. Patienten mit vererbten Stoffwechselerkrankungen, einschließlich: Hämochromatose a-1-Antitrypsinmangel, Glykogenspeicherkrankheit, verzögerte kutane Porphyrie, Tyrosinämie usw.;
6. Patienten mit Autoimmunhepatitis;
7. Patienten mit nichtalkoholischer Fettlebererkrankung (NAFLD)
1. Männer über 35 Jahre und Frauen über 45 Jahre mit hohem Leberkrebsrisiko sollten untersucht werden.
2. Kombinierte Anwendung von Serum-Alpha-Fetoprotein (AFP) und Leber-B-Ultraschall, Screening alle 6 Monate
1. Hepatitis-B-Impfstoff;
2. Patienten mit chronischer Hepatitis sollten so schnell wie möglich eine antivirale Therapie erhalten, um die Replikation des Hepatitis-Virus zu kontrollieren
3. Verzichten Sie auf Alkohol oder reduzieren Sie den Alkoholkonsum.
4. Ernähren Sie sich leicht und reduzieren Sie die Aufnahme fettiger Speisen
5. Vermeiden Sie den Verzehr von schimmeligen Lebensmitteln.
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Personen über 40 Jahre, insbesondere über 50 Jahre, bei denen einer der folgenden Faktoren vorliegt (der sechste Punkt erhöht das Risiko für Bauchspeicheldrüsenkrebs nicht, es wird jedoch in der Regel kein Screening durchgeführt):
1. Bauchspeicheldrüsenkrebs und Diabetes in der Familienanamnese;
2. Es liegt eine Vorgeschichte mit langjährigem Rauchen, Trinken und einer fett- und eiweißreichen Ernährung vor.
3. Völlegefühl im mittleren und oberen Bauchbereich, Unwohlsein, Bauchschmerzen ohne ersichtlichen Grund und Symptome wie Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Durchfall, Gewichtsverlust, Schmerzen im unteren Rückenbereich usw.;
4. Wiederholte Episoden chronischer Pankreatitis, insbesondere chronische Pankreatitis mit Pankreasgangsteinen, muzinösem Papillom vom Typ des Hauptpankreasgangs, muzinösem zystischem Adenom und festem pseudopapillären Tumor mit erhöhtem Serum-CA19-9;
5. Kürzlich aufgetretener plötzlicher Diabetes mellitus ohne familiäre Vorbelastung;
6. Helicobacter pylori (HP)-positiv, orale Parodontitis in der Vorgeschichte, PJ-Syndrom usw.
1. Die oben genannten Personen werden anhand der Ergebnisse von Blutuntersuchungen auf Tumormarker wie CA19-9, CA125 CEA usw. in Kombination mit CT und MRT des Bauchraums untersucht. Auch B-Ultraschall kann entsprechende Hilfe bieten.
2. CT- oder MR-Untersuchung einmal jährlich für die oben genannte Bevölkerung, insbesondere für diejenigen mit familiärer Belastung und bestehenden Pankreasläsionen
1. Raucherentwöhnung und Alkoholkontrolle;
2. Fördern Sie eine leichte, leicht verdauliche und fettarme Ernährung;
3. Essen Sie mehr Geflügel, Fisch und Garnelen und fördern Sie den Verzehr von „+“-Blumengemüse wie Grünkohl, Kohl, Radieschen, Brokkoli usw.;
4. Fördern Sie aerobe Aktivitäten im Freien
5. Um die Verschlechterung gutartiger Läsionen zu verhindern, sollten Patienten mit Pankreasgangsteinen, intraduktalen muzinösen Papillomen und zystischen Adenomen oder anderen gutartigen Pankreasläsionen rechtzeitig einen Arzt aufsuchen.
Wir, Jiangxi Zhuoruihua Medical Instrument Co., Ltd., sind ein Hersteller in China, der sich auf endoskopische Verbrauchsmaterialien spezialisiert hat, wie z. B.Biopsiezange, Hämoclip, Polypenschlinge, Sklerotherapienadel, Sprühkatheter, Zytologiebürsten, Führungsdraht, Steinfangkorb, nasaler Gallenwegsdrainagekatheter etc.die in EMR, ESD und ERCP weit verbreitet sind. Unsere Produkte sind CE-zertifiziert und unsere Anlagen ISO-zertifiziert. Unsere Waren wurden nach Europa, Nordamerika, in den Nahen Osten und Teile Asiens exportiert und finden bei den Kunden breite Anerkennung und Anerkennung!
Beitragszeit: 09.09.2022
