Im Jahr 2017 schlug die Weltgesundheitsorganisation die Strategie vor,„Früherkennung, Frühdiagnose und Frühbehandlung“, die die Öffentlichkeit daran erinnern soll, im Voraus auf Symptome zu achten. Nach Jahren klinischer Realgelder,Diese drei Strategien haben sich zum wirksamsten Mittel zur Krebsvorbeugung entwickelt.
Laut dem „Global Cancer Report 2020“ der WHO wird prognostiziert, dass die Zahl der Krebsneuerkrankungen weltweit bis 2040 auf 30,2 Millionen ansteigen und die Zahl der Todesfälle 16,3 Millionen erreichen wird.
Im Jahr 2020 wird es weltweit 19 Millionen neue Krebserkrankungen geben.Zu dieser Zeit waren die drei wichtigsten Krebsarten mit der größten Anzahl von Krebserkrankungen weltweit: Brustkrebs (22,61 Millionen), Lungenkrebs (2,206 Millionen), Dickdarmkrebs (19,31 Millionen) und Magenkrebs auf Platz fünf mit 10,89 Millionen.Bei der Zahl der neuen Krebserkrankungen machten Dickdarmkrebs und Magenkrebs 15,8 % aller neuen Krebserkrankungen aus.

Wie wir alle wissen, erstreckt sich der Manhua-Trakt vom Mund bis zur Regenbogentür und umfasst Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm (Blinddarm, Blinddarm, Dickdarm, Rektum und Analkanal), Leber, Bauchspeicheldrüse usw. sowie das Kolorektum bei neuen Krebserkrankungen weltweit. Sowohl Magenkrebs als auch Magenkrebs gehören zum Verdauungstrakt, daher muss auch auf Krebserkrankungen im Zusammenhang mit dem Verdauungstrakt geachtet werden, und die Strategie „Drei frühzeitig“ sollte umgesetzt werden.
Im Jahr 2020 erreichte die Zahl der Krebsneuerkrankungen in meinem Land ebenfalls 4,5 Millionen und die Zahl der Krebstoten lag bei 3 Millionen.Durchschnittlich wurden täglich 15.000 Menschen mit Krebs diagnostiziert, und jede Minute wurden 10,4 Menschen mit Krebs diagnostiziert. Die fünfte ist Lungenkrebs(17,9 % aller neuen Krebserkrankungen),Dickdarmkrebs (12,2 %), Magenkrebs (10,5 %),Brustkrebs (9,1%) und Leberkrebs (9%). Unter den fünf häufigsten Krebsarten allein31,7 % aller neuen Krebserkrankungen entfielen auf Magen-Darm-Krebs.Es ist offensichtlich, dass wir der Erkennung und Prävention von Krebs im Verdauungstrakt mehr Aufmerksamkeit schenken müssen.
Nachfolgend finden Sie die Ausgabe 2020 (spezielle Untersuchungs- und Präventionsempfehlungen für den Chang-Beihui-Tumor bei Menschen) mit einem Plan zur Vorbeugung und Untersuchung von Schmerzen im Verdauungstrakt:
Darmkrebs
1. Asymptomatische Personen über 1,45 Jahre;
2. Personen über 240 mit anorektalen Symptomen seit zwei Wochen:
3. Patienten mit Colitis ulcerosa über einen langen Zeitraum;
4,4 Personen nach einer Darmkrebsoperation;
5. Die Bevölkerung nach der Behandlung eines kolorektalen Adenoms;
6. Unmittelbare Verwandte mit einer Familienanamnese von Darmkrebs
7. Unmittelbare Verwandte von Patienten mit der Diagnose erblicher Dickdarmkrebs, die über 20 Jahre alt sind

1. Screening-Sitzungen 1-5 der „Allgemeinbevölkerung“:
(1) Die Darmkrebsvorsorge beginnt im Alter von 45 Jahren, unabhängig davon, ob Mann oder Frau, einmal jährlich wird okkultes Blut im Stuhl (FOBT) nachgewiesen.
Darmspiegelung alle 10 Jahre bis zum 75. Lebensjahr;
(2) Personen im Alter von 76 bis 85 Jahren, die sich in einem guten Gesundheitszustand befinden, sowie Personen mit einer Lebenserwartung von mehr als 10 Jahren können die Auszeichnung weiterhin behalten.
2 Im Einklang mit der „Klinischen Untersuchung von unmittelbaren Familienmitgliedern mit einer Familienanamnese von Darmkrebs“:
(1) 1 Verwandter ersten Grades mit eindeutig hochgradigem Adenom oder Schmerzen (Erkrankungsalter unter 60 Jahren), 2
Verwandte ersten Grades und höher mit eindeutig hochgradigem Adenom oder Krebs (jedes Erkrankungsalter), beginnend im Alter von 40 Jahren (oder beginnend 10 Jahre jünger als das Erkrankungsalter des jüngsten Familienmitglieds), FOBT-Untersuchung einmal jährlich, einmal alle 5 Jahre Koloskopie;
(2) Hochrisikopersonen mit einer Familienanamnese von Verwandten ersten Grades (nur 1 und das Erkrankungsalter liegt über 60 Jahren):
Beginnen Sie mit der Untersuchung im Alter von 40 Jahren, mit einem FOBT-Test jedes Jahr und einer Koloskopie alle zehn Jahre. 3 Screening von Familienmitgliedern auf „erblich bedingten Dickdarmkrebs“ Treffen 7;
Für Familienmitglieder von Patienten mit FAP und HNPCC wird ein Genmutationstest empfohlen, wenn die Genmutation im ersten Fall in der Familie eindeutig ist.
(1) Bei Personen mit einem positiven Genmutationstest sollte nach dem 20. Lebensjahr alle 1-2 Jahre eine Darmspiegelung durchgeführt werden. (2) Bei Personen mit einem negativen Genmutationstest sollte die Allgemeinbevölkerung untersucht werden. 4 Empfohlene Methoden zur Überprüfung:
(1) FOBT-Tests + Inter-Volumen-Untersuchung sind die Hauptmethode der Han-Untersuchung, und die Beweise sind ausreichend:
(2) Der Nachweis mehrerer Zielgene im Blut kann dazu beitragen, die Berechnungsgenauigkeit zu verbessern, ist jedoch relativ teuer. (3) Wenn die Bedingungen es erlauben, kann das Screening durch eine Kombination von Stuhl- und Blutmethoden durchgeführt werden.
1. Sport kann das Auftreten von Tumoren wirksam reduzieren, die Einhaltung sportlicher Richtlinien und Schwimmen können Fettleibigkeit vorbeugen.
2. Gesunde Nahrung für das Gehirn: Erhöhen Sie die Aufnahme von Rohfaser und frischem Obst und vermeiden Sie fett- und proteinreiche Ernährung.
3 Nicht-körpereigene entzündungshemmende und krebshemmende Medikamente können zur Vorbeugung von Darmkrebs wirksam sein. Ältere Menschen können niedrig dosiertes Aspirin ausprobieren, um das Risiko für Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen sowie Darmkrebs zu senken. Konsultieren Sie Ihren Arzt für die spezifische Anwendung.
5. Reduzieren Sie das Rauchen, um eine langfristige Toxizität und entzündungsfördernde Wirkung auf Qinghua Dao zu vermeiden.
Magenkrebs
Jeder, der eine der folgenden Erkrankungen hat, ist ein Hochrisikoobjekt;
1. Über 60 Jahre alt;
2 Mittelschwere und schwere atrophische Gastritis;
3. Chronisches Magengeschwür;
4. Magenpolypen;
5. Riesenfaltenzeichen der Magenschleimhaut;
6. Postoperativer Restmagen bei gutartigen Erkrankungen;
7. Restmagen nach Magenkrebsoperation (6-12 Monate nach der Operation);
8. Helicobacter-pylori-Infektion;
9. Eine klare Familienanamnese von Magen- oder Speiseröhrenkrebs;
10. Perniziöse Anämie:
11. Familiäre adenomatöse Polyposis (FAP), hereditärer nicht-polypöser Dickdarmkrebs (HNPCC) in der Familienanamnese.

Alter > 40 Jahre mit Bauchschmerzen, Blähungen, saurem Aufstoßen, Sodbrennen und anderen Symptomen von Beschwerden im Oberbauch sowie chronischer Gastritis, intestinaler Metaplasie der Magenschleimhaut, Magenpolypen, Restmagen, Riesenmagenfaltenzeichen, chronischem Magengeschwür und Magenepithel-Atypie-Hyperplasie und anderen Läsionen und Objekten mit einer Tumoranamnese in der Familiengeschichte sollten gemäß den Empfehlungen des Arztes regelmäßig einer Gastroskopie unterzogen werden.
1. Etablieren Sie gesunde Essgewohnheiten und eine gesunde Diätstruktur, anstatt zu viel zu essen.
2. Eradikation der Helicobacter-pylori-Infektion;
3. Reduzieren Sie den Verzehr von kalten, scharfen, überhitzten und harten Speisen sowie von salzreichen Lebensmitteln wie geräucherten und eingelegten
4. Hören Sie mit dem Rauchen auf;
5. Trinken Sie weniger oder keinen harten Alkohol;
6. Entspannen und entspannen Sie sich

Speiseröhrenkrebs
Alter > 40 Jahre und einer der folgenden Risikofaktoren erfüllt:
1. Aus den Gebieten mit hoher Inzidenz von Speiseröhrenkrebs in meinem Land (die Gebiete mit der höchsten Inzidenz von Speiseröhrenkrebs in meinem Land befinden sich in den Provinzen Hebei, Henan und Shanxi im Süden des Taihang-Gebirges, insbesondere im Kreis Cixian, in Qinling, im Dabie-Gebirge, im Norden von Sichuan, Fujian, Guangdong, im Norden von Jiangsu, Xinjiang usw. Land- und Bio-Paare sind in Gebieten mit hoher Inzidenz konzentriert);
2. Symptome des oberen Gastrointestinaltrakts wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, saures Aufstoßen, Essbeschwerden und andere Symptome;
3. Speiseröhrenschmerzen in der Familie:
4. Leiden an einer präkanzerösen Speiseröhrenerkrankung oder präkanzerösen Läsionen:
5. Hohe Risikofaktoren für Speiseröhrenkrebs liegen vor, wie Rauchen, starker Alkoholkonsum, Übergewicht, Vorliebe für scharfes Essen, Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich oder in den Atemwegen;
6. an periesophagealer Refluxkrankheit (CERD) leiden;
7. Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV).

Menschen mit hohem Risiko für Speiseröhrenkrebs:
1. Gewöhnliche Endoskopie, alle zwei Jahre;
2 Endoskopie bei pathologischen Befunden einer leichten Dysplasie, Endoskopie einmal jährlich;
3 Endoskopie bei pathologischen Befunden einer mittelgradigen Dysplasie, Endoskopie alle sechs Monate
1. Rauchen Sie nicht oder hören Sie mit dem Rauchen auf.
2. Eine kleine Menge Alkohol oder kein Alkohol;
3. Ernähren Sie sich vernünftig, essen Sie mehr frisches Obst und Gemüse
4. Treiben Sie mehr Sport und halten Sie ein gesundes Gewicht.
5. Essen Sie keine heißen Speisen und trinken Sie kein heißes Wasser.
Leberkrebs
Männer über 35 und Frauen über 45 in einer der folgenden Gruppen:
1. Chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder chronische Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV);
2. Personen mit einer familiären Vorgeschichte von Leberkrebs;
3. Patienten mit Leberzirrhose, die durch Bilharziose, Alkohol, primäre biliäre Zirrhose usw. verursacht wird;
4. Patienten mit medikamentenbedingten Leberschäden;
5. Patienten mit vererbten Stoffwechselerkrankungen, einschließlich: Hämochromatose a-1-Antitrypsinmangel, Glykogenspeicherkrankheit, verzögerte kutane Porphyrie, Tyrosinämie usw.;
6. Patienten mit Autoimmunhepatitis;
7. Patienten mit nichtalkoholischer Fettlebererkrankung (NAFLD)

1. Männer über 35 Jahre und Frauen über 45 Jahre mit hohem Leberkrebsrisiko sollten untersucht werden.
2. Kombinierte Anwendung von Serum-Alpha-Fetoprotein (AFP) und Leber-B-Ultraschall, Screening alle 6 Monate
1. Hepatitis B-Impfstoff;
2. Patienten mit chronischer Hepatitis sollten so schnell wie möglich eine antivirale Therapie erhalten, um die Replikation des Hepatitis-Virus zu kontrollieren
3. Verzichten Sie auf Alkohol oder reduzieren Sie den Alkoholkonsum.
4. Ernähren Sie sich leicht und reduzieren Sie den Verzehr fettiger Speisen
5. Vermeiden Sie den Verzehr von schimmeligen Lebensmitteln.

Bauchspeicheldrüsenkrebs
Personen über 40 Jahre, insbesondere über 50 Jahre, bei denen einer der folgenden Faktoren vorliegt (der sechste Punkt erhöht das Risiko für Bauchspeicheldrüsenkrebs nicht, es wird jedoch in der Regel kein Screening durchgeführt):
1. Bauchspeicheldrüsenkrebs und Diabetes in der Familienanamnese;
2. Es liegt eine Vorgeschichte mit langfristigem Rauchen, Trinken und einer fett- und eiweißreichen Ernährung vor.
3. Völlegefühl im mittleren und oberen Bauchbereich, Unwohlsein, Bauchschmerzen ohne ersichtlichen Grund und Symptome wie Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Durchfall, Gewichtsverlust, Schmerzen im unteren Rückenbereich usw.;
4. Wiederholte Episoden chronischer Pankreatitis, insbesondere chronische Pankreatitis mit Pankreasgangsteinen, muzinösem Papillom vom Typ des Hauptpankreasgangs, muzinösem zystischem Adenom und solidem pseudopapillären Tumor mit erhöhtem Serum-CA19-9;
5. Kürzlich aufgetretener plötzlicher Diabetes mellitus ohne familiäre Vorbelastung;
6. Helicobacter pylori (HP)-positiv, orale Parodontitis in der Vorgeschichte, PJ-Syndrom usw.

1. Die oben genannten Personen werden mit den Ergebnissen von Bluttests auf Tumormarker wie CA19-9, CA125 CEA usw. in Kombination mit CT und MRT des Bauchraums untersucht, und auch B-Ultraschall kann entsprechende Hilfe bieten.
2. CT- oder MR-Untersuchung einmal jährlich für die oben genannte Bevölkerung, insbesondere für diejenigen mit familiärer Belastung und bestehenden Pankreasläsionen
1. Raucherentwöhnung und Alkoholkontrolle;
2. Fördern Sie eine leichte, leicht verdauliche und fettarme Ernährung;
3. Essen Sie mehr Geflügel, Fisch und Garnelen und fördern Sie den Verzehr von „+“-Blumengemüse wie Grünkohl, Kohl, Radieschen, Brokkoli usw.;
4. Fördern Sie aerobe Aktivitäten im Freien
5. Um eine Verschlechterung gutartiger Läsionen zu verhindern, sollten Patienten mit Pankreasgangsteinen, intraduktalen muzinösen Papillomen und zystischen Adenomen oder anderen gutartigen Pankreasläsionen rechtzeitig einen Arzt aufsuchen.
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Beitragszeit: 09.09.2022